Hessebub hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 20:40
PCR-Test im Drive-In in Frankfurt für 49 Euro. Gurgeltest mit internationalen Reisezertifikat. Testergebnis erhält man online und in Englisch für internationale Reisen. Das sollte doch reichen für die Fahrt nach Spanien. Wir starten jetzt am 18.04. Mal schauen wie es läuft
Nicht jeder hat einen Großflughafen in der Nähe oder kann auf der Fahrt ins Ausland stundenlang auf das Testergebnis warten, das - je kürzer der Zeitraum gewählt wird - umso teurer wird.
Ich habe festgestellt, dass die empfohlenen Arztpraxen nicht gerade wild darauf sind, PCR-Tests durchzuführen und Kunden gerne abwimmeln.
@ Hessebub
Angeregt durch den von dir genannten Preis des Drive-In in Frankfurt habe ich mich nach einer Alternative in unserer Gegend umgesehen. Danke für den Hinweis!
Die unabhängige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation
Arbeitersamariterbund (ASB bietet an einigen Stellen mit Terminvergabe Schnelltests und PCR-Tests per Drive-in an. Wir haben pro PCR-Test schmale 50 Euro bezahlt - und als wir die App am nächsten Morgen runtergeladen hatten, war das zertifizierte Ergebnis (deutsch/englisch) schon abrufbar. Besser geht es kaum. Für diese schnelle, professionelle und preisgünstige Dienstleistung zahlt man dann auch gerne eine freiwillige Spende. SIe wird weder erwartet noch verlangt.
Ersparnis pro Person gegenüber den gängigen Preisen der Hausärzte in meiner Region: 100 Euro!
Dieser Bericht ist schon 7 Monate alt und hat in meinen Augen nicht an Aktualität verloren:
Woher bekommen Auslandsreisende ihren PCR-Test?