Ach Christina, mit der Gesundheit ist das so eine Sache. Mich hat unter anderem auch mein Rheuma hierher verschlagen. Hier geht es mir meistens deutlich besser als im nasskalten Norden. Also kann ich eure Entscheidung nur beglückwünschen hier an die südliche Costa Blanca zu kommen. Und ja, ein Haus kann man natürlich auch wieder verkaufen. Ich habe auch gerade diese Woche eine Reservierung für ein neues Haus unterzeichnet und hoffe auf eine endgültige Abwicklung spätestens im Juni. Mein jetziges Haus soll danach selbstverständlich verkauft werden. Allerdings sollte sich niemand einbilden das es bei dem übergroßen Angebot an gebrauchten wie neuen Häusern einfach ist. Ich kenne Häuser die seit Jahren auf dem Markt sind. Also überlegt gut wofür ihr euch entscheidet. Und zu guter letzt: Ich bin seit 2 Wochen hier und habe selbstverständlich die zur Auswahl stehenden Objekte persönlich angeschaut. Ist ja kein Problem da die Staatsgrenzen offen sind.Cbaz hat geschrieben: ↑Sa 17. Apr 2021, 10:43 Hallo Annette,
Lüneburg ist ja nur ein kleiner Katzensprung von uns entfernt. Ja das mit dem Videokauf ist so eine Sache. Entweder wir fallen auf die Nase und verkaufen dann wieder in ein paar Jahren oder freuen uns ganz riesig. Es haben ja einige nochmal später umgestellt und sich noch mal ein anderes Häuschen gekauft. Mir geht es auch um unsere Gesundheit, mein Mann ist seit sechs Jahren nicht mehr arbeitsfähig und hat jetzt endlich die EM Rente seit Oktober durch. Ich bin auch seit 14 Jahren Schmerzpatientin. Aber in der Wärme geht es uns körperlich einfach viel besser und man bewegt sich mehr, da man draußen sein kann. Daher wollten wir auch eine Kommunity mit Swimmingpool dazu.
Plan ist, auch von Spanien aus, für ein paar Wochen arbeiten zu können. Bearbeite gerade meinen Chef diesbezüglich. Aber da wir noch in einer Fusion zweier Firmen sind, müssen erst die Strukturen gut aufgebaut sein, bevor er eine Entscheidung trifft.
LG
Christina
Ganz liebe Grüße aus Spanien.