Aber so konnte ich Erfahrungen sammeln, wie es mit der Autoversicherung so läuft, und diese möchte ich gerne an euch weitergeben.
Ich bin über unseren Alfonso bei der Liberty versichert, den ich schon vom Unfallort aus kontaktierte und der sich, obwohl das Büro schon geschlossen war, kurze Zeit später bei mir meldete.
Er hat gleich mit der Polizei gesprochen und mir auch sonst versichert, ich brauche mich um nichts zu kümmern. Da ich Vollkasko versichert bin, bekam ich auch einen Leihwagen gestellt, den sie mir erstmal bis zum 10.06. zur Verfügung stellen.
Wenn ich schon einen Unfall baue, dann auch richtig, will sagen, es kann sein, mein Auto hat einen Totalschaden. Dank Leihwagen kann ich aber beruhigt abwarten und ich bin sehr erfreut, dass mich Alfonso quasi tãglich auf dem Laufenden hält, wie es voran geht. Denn eines kann ich euch versichern, die Mühlen mahlen hier sehr langsam...
Aber Hauptsache ist sowieso, dass es nur Blechschaden gab.
Also bislang läuft alles sehr erfreulich ab, ich denke, eine solche Erfahrung interessiert auch allgemein. Ich werde berichten, wie es weitergeht.