vielleicht habe ich es in den bisherigen Topics nicht gefunden - hat von euch jemand Ideen, ob es von der Costa Blanca oder auch aus Spanien generell bekannte/würzige Zigarren gibt?
Diese würde ich gerne meinem Schwiegersohn schenken. Bin um jeden Tipp äusserst dankbar!
Aufgrund der geringn Nachfrage verfügen nur sehr wenige der normalen Tabakläden über produktgerechte Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zigarren. Das Angebot ist auch eher kläglich, denn der Hauptproduzent Kanaren ist ja so gjut wie ausgefallen. Einzig in einigen speziellen Läden der Großstädte und den Duty-Free-Läden der Flughäfgen gibt es frische Ware auch aus Kuba und Brasilien.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Ich kenne mich zwar mit Zigarren nicht aus. Aber hier in Berlin auf der gegenüberliegenden Flussseite gibt es einen bekannten Laden. Zigarren-Herzog am Osthafen gleich neben der Fernsehwerft. Die sollen auch einen Online-Shop haben, schaust du Details hier:
Ja, und in New York kann man Davidoff direkt bei Davidoff erstehen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Auch in "normalen" Läden gibt es reichlich kanarische Zigarren, ich kaufe immer "Trabuccos" !!
Oder wenn etwas kleiner, dann "Trompetas" oder "La Paz".
@miesepeter: das hast du recht. Ich dachte, so ein Laden sei was besonderes.
Folgen wir also dem Geld. In diesem Fall nach Gibraltar: http://www.habanos.com/es/lugar/la-casa ... gibraltar/ da kann man vielleicht sogar Zoll- und Steuerfrei einkaufen. Die Casa-del-habano scheint es sonst noch in Madrid oder z.B. mit 3 Filialen in Marokko zu geben.