Auf der Webseite der UK-Regierung steht zu Mallorca (Balearen) in der Amber List, dass dies erst ab 30.Juni gilt.Oliva B. hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 14:12Wenn sie (die Briten) von Mallorca kommen, dann müssen sie seit gestern in ihrer Heimat nicht mehr in Quarantäne: London macht Weg frei für Urlaub von Briten auf Mallorca. Da werden andere Regionen mit einem ähnlichen oder niedrigeren Inzidenzwert wohl bald nachziehen.
Amber Liste-Regelungen: U.a. Häusliche Quarantänehttps://www.gov.uk/guidance/red-amber-and-green-list-rules-for-entering-england#amber-list hat geschrieben:Spanien (inklusive den Balearen und Kanarischen Inseln)
Die Balearen werden am Mittwoch, den 30.6. 4 Uhr morgens auf die Grüne Liste verschoben. Wenn sie vor diesem Datum von den Balearen in UK ankommen, müssen sie die Amber Liste Regelungen befolgen. Das Festland von Spanien und die Kanarischen Inseln bleiben auf der Amber Liste.
Ich glaube eher der Webseite der Regierung in UK und der Meldung der BBC.
P.S.: Ich bin auch der Meinung, dass Spanien hier rigirose Tests und Quarantäne für alle Einreisenden aus UK zur Zeit vorsehen sollte, da mir die Situation viel zu fragil erscheint. In vielen Ländern steht UK auf der Virusvariantenliste.