Laut CovPass App scheint in Spanien das Impfzertifikat nach der Booster-Impfung erst nach 14 Tagen gültig zu sein - so wie nach der Zweitimpfung. In Deutschland ist es sofort nach der Booster-Impfung gültig.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Auch in Brandenburg, wenigstens im Barnim, kann man schnell sein..
Kurz nachdem die 3. Impfung publik war, wurden im Barnim Impfstellen aus dem Boden gestampft. Man konnte sich im Internet einen Termin buchen. Die Terminliste wies alle 3 Minuten einen Termin aus. Habe ich für balino und mich gemacht und hatte innerhalb von 3 Tagen (vorher gab es die Impfstelle im Nachbarort nicht) einen Termin. Wir waren etwas überpünktlich und nach einer halben Stunde war alles erledigt.
Weil das so gut funktionierte, habe ich gleich von zu Hause einen Termin für meinen Enkel (gemeinsam mit seiner Mutter) für die Woche darauf zur Erstimpfung (er wird am 13.12. sechszehn Jahre alt) angemeldet. Ist genauso flott gelaufen.
Das Impfzertifikat haben wir gleich mitbekommen und in die App eingelesen.
Hier im Dorf konnte man sich ohne Termin impfen lassen. Ich war mal linsen: Es stand eine ellenlange Schlange. Einige der Wartenden wurden wieder weggeschickt, weil die vorgesehene Zeit weit überschritten war. Für sie wurde ein paar Tage später noch einmal im Rathaus ein Impfmöglichkeit geschaffen.
Ich war jedenfalls froh, dass wir mit Termin waren. Stundenlang im Kalten anstehen und sich da womöglich eine Grippe holen, ist nicht so mein Ding.
Bleibt alle gesund.
Inzwischen werden die elektronischen Buchungen wochenweise frei geschaltet.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Für alle, die in Spanien und Deutschland geimpft wurden:
In den Cov-Pass lassen sich die Zertifikate aller EU-Länder hochladen, die Auffrischung wird dann als weiteres Zertifikat neben der Zweitimpfung aufgeführt und gilt innerhalb der EU als gültiger Nachweis für Reisen. Bei uns wurden die digitalen Zertifikate des RKI auch außerhalb Europas problemlos anerkannt.
Und wir warten weiter auf die Einladung zur dritten Impfung. Jetzt, wie für viele andere an der CB, sind mehr als 6 Monate vergangen. Schei... Organisation. Und die Zahlen steigen erschreckend aber erwartet. http://www.costa-info.de/meldungen/Els_ ... rina_Alta/
Spanen ist gut im Ankündigen: Impfung für 60 plus, Impfung für Kinder.
Die einschlägigen spanischen und deutschen Publikationen haben keine Informationen wie es weitergeht.
Jeder, der über 6 Monate liegt, sollte unbedingt zu den alten Schutzmaßnahmen zurückkehren.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Wir haben uns in Orihuela Costa heute den Termin für die Booster Impfung geholt. Ankunft 7,40 Uhr, Öffnung 8 Uhr und um 8,20 Uhr hatten wir unseren Termin für den 2.3.22 incl. SIP Karte.
@highgate: Für mich ist es seit 18 Monaten selbstverständlich. Ich komme mir aber immer öfter als ein Auslaufmodel vor, meist bin ich der einzige der Maske trägt. Immer öfter muss ich Menschen, mehr oder weniger freundlich, auf Anstand hinweisen.
@ Heinz und Gundis: Verdammt spät. Wann hattet ihr die letzte Impfung?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.