TV-Tipps im August
Re: TV-Tipps im August
das hat jetzt nichts mit Spanien zu tun: ist aber vielleicht schön:
ARTE-Newsletter
Freitag, den 13. August 2010
Elvis around the clock
Sonntag, den 15. August ab 11.10 Uhr
Elvis Presley ist der unumstrittene "King of Rock'n'Roll". Seine Kombination aus Rhythm & Blues, Rock'n'Roll und Gospel beeinflusste unsere Musik und Kultur maßgeblich.
Am 16. August 2010 jährt sich der Todestag von Rocklegende Elivs Presley zum 33. Mal. ARTE feiert den King am Sonntag, den 15. August mit einem Thementag - 16 Stunden Elvis around the clock!
Sehen Sie ausgewählte Sendungen des Schwerpunkts im Livestream unter www.arte.tv/elvis
LIVESTREAM:
11.10 Uhr - Elvis: The Great Performances (1) und (2)
14.00 Uhr - Classic Albums
14.55 Uhr - Elvis by the Presleys (1) und (2)
19.15 Uhr - Elvis: The Great Performances (3)
20.05 Uhr - Die Sammlung Elvis
20.15 Uhr - Acapulco
OFFENER ELVIS-CHAT: 11.00 bis 13.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr!
Chatten Sie mit anderen Usern unter www.arte.tv/elvis
Nutzen Sie auch die vielseitigen Möglichkeiten von ARTE à la carte und stellen Sie sich Ihr persönliches ARTE-Programm zusammen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre arte.tv-Redaktion
Fernsehen zum Durchblättern: Vier Wochen ARTE-Programm und spannende Hintergrundberichte zeigen Ihnen, was läuft.
ARTE-Newsletter
Freitag, den 13. August 2010
Elvis around the clock
Sonntag, den 15. August ab 11.10 Uhr
Elvis Presley ist der unumstrittene "King of Rock'n'Roll". Seine Kombination aus Rhythm & Blues, Rock'n'Roll und Gospel beeinflusste unsere Musik und Kultur maßgeblich.
Am 16. August 2010 jährt sich der Todestag von Rocklegende Elivs Presley zum 33. Mal. ARTE feiert den King am Sonntag, den 15. August mit einem Thementag - 16 Stunden Elvis around the clock!
Sehen Sie ausgewählte Sendungen des Schwerpunkts im Livestream unter www.arte.tv/elvis
LIVESTREAM:
11.10 Uhr - Elvis: The Great Performances (1) und (2)
14.00 Uhr - Classic Albums
14.55 Uhr - Elvis by the Presleys (1) und (2)
19.15 Uhr - Elvis: The Great Performances (3)
20.05 Uhr - Die Sammlung Elvis
20.15 Uhr - Acapulco
OFFENER ELVIS-CHAT: 11.00 bis 13.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr!
Chatten Sie mit anderen Usern unter www.arte.tv/elvis
Nutzen Sie auch die vielseitigen Möglichkeiten von ARTE à la carte und stellen Sie sich Ihr persönliches ARTE-Programm zusammen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre arte.tv-Redaktion
Fernsehen zum Durchblättern: Vier Wochen ARTE-Programm und spannende Hintergrundberichte zeigen Ihnen, was läuft.
saludos
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Hallo,
Dienstag, 17.8., RBB 22:45 - 0:10 Uhr
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs - Mujeres al borde de un ataque de nervios
rbb-Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Ein spanischer Film von 1987, noch dazu ziemlich bekannt. Ich habe ihn aber noch nicht gesehen.
Wer kennt ihn, ist er sehenswert?
Gruß
girasol
Dienstag, 17.8., RBB 22:45 - 0:10 Uhr
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs - Mujeres al borde de un ataque de nervios
rbb-Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Ein spanischer Film von 1987, noch dazu ziemlich bekannt. Ich habe ihn aber noch nicht gesehen.
Wer kennt ihn, ist er sehenswert?
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Montag, 30.08.2010, 16.00 Uhr, hr
Die Feuerflieger von Valencia
Jedes Jahr verliert Spanien mehrere zehntausend Hektar Wald durch Feuer - besonders in den heißen Sommermonaten. Gelingt es nicht, die Feuer zu stoppen, wird in fünfzig Jahren die Hälfte der spanischen Wälder für immer verloren sein. Um diese Entwicklung aufzuhalten, bekämpft eine Feuerpatrouille aus Hubschraubern und Löschflugzeugen Brände bereits aus der Luft.
Vor wenigen Minuten hat Joaquim Miniana - genannt Chimo - den Einsatzbefehl erhalten. Er soll eine breite Feuerfront in einem Bergwald bekämpfen. Die Feuerleitstelle hat Luftunterstützung angefordert. Mit drei Tonnen Löschmittel beladen hebt Chimo ab. Starke Winde treiben die Feuerwalze durch das ausgetrocknete Nadelholz, in Sekunden brennen ganze Bäume nieder. Chimo fliegt mit über 200 Stundenkilometern in wenigen Metern Höhe direkt auf die Spitze des Feuers zu. Nach dem Abwurf des Löschmittels nutzt der Pilot den plötzlichen Auftrieb, um die Gefahrenzone so schnell wie möglich zu verlassen. An manchen Einsatztagen während der Feuersaison starten und landen die Flugzeuge bis zu zwanzig Mal. Seit den sechziger Jahren hat sich die Zahl der Waldbrände in Spanien verzehnfacht, heute brennt es bis zu 25.000 Mal pro Jahr. Hauptgrund dafür sind die durch Bewirtschaftung immer stärker austrocknenden Böden. Dennoch haben die Löschmannschaften Erfolge aufzuweisen - durch schnelle Ortung der Brandherde können viele Feuer frühzeitig bekämpft werden. Moderne Technik ermöglicht außerdem ein effizienteres Vorgehen. Dennoch bleibt der Job einer der gefährlichsten Berufe überhaupt - jedes Jahr verunglücken Piloten bei ihrer Arbeit. Auch Chimo hat bereits einen schweren Unfall hinter sich. Das hat ihn vorsichtig gemacht. Dennoch bleibt immer ein Restrisiko.
Die Feuerflieger von Valencia
Jedes Jahr verliert Spanien mehrere zehntausend Hektar Wald durch Feuer - besonders in den heißen Sommermonaten. Gelingt es nicht, die Feuer zu stoppen, wird in fünfzig Jahren die Hälfte der spanischen Wälder für immer verloren sein. Um diese Entwicklung aufzuhalten, bekämpft eine Feuerpatrouille aus Hubschraubern und Löschflugzeugen Brände bereits aus der Luft.
Vor wenigen Minuten hat Joaquim Miniana - genannt Chimo - den Einsatzbefehl erhalten. Er soll eine breite Feuerfront in einem Bergwald bekämpfen. Die Feuerleitstelle hat Luftunterstützung angefordert. Mit drei Tonnen Löschmittel beladen hebt Chimo ab. Starke Winde treiben die Feuerwalze durch das ausgetrocknete Nadelholz, in Sekunden brennen ganze Bäume nieder. Chimo fliegt mit über 200 Stundenkilometern in wenigen Metern Höhe direkt auf die Spitze des Feuers zu. Nach dem Abwurf des Löschmittels nutzt der Pilot den plötzlichen Auftrieb, um die Gefahrenzone so schnell wie möglich zu verlassen. An manchen Einsatztagen während der Feuersaison starten und landen die Flugzeuge bis zu zwanzig Mal. Seit den sechziger Jahren hat sich die Zahl der Waldbrände in Spanien verzehnfacht, heute brennt es bis zu 25.000 Mal pro Jahr. Hauptgrund dafür sind die durch Bewirtschaftung immer stärker austrocknenden Böden. Dennoch haben die Löschmannschaften Erfolge aufzuweisen - durch schnelle Ortung der Brandherde können viele Feuer frühzeitig bekämpft werden. Moderne Technik ermöglicht außerdem ein effizienteres Vorgehen. Dennoch bleibt der Job einer der gefährlichsten Berufe überhaupt - jedes Jahr verunglücken Piloten bei ihrer Arbeit. Auch Chimo hat bereits einen schweren Unfall hinter sich. Das hat ihn vorsichtig gemacht. Dennoch bleibt immer ein Restrisiko.
Hallo,
Dienstag, 31.8.10, hr, 16:00 - 16:45 Uhr:
Valencia - Land der Orangen
Berichtet wird über die Fallas, die Hauptstadt Valencia, das Hinterland und die Küste.
Dienstag, 31.8.10 bis Freitag, 3,9.10 bei arte, jeweils 12:20 - 12:45 Uhr:
Nächster Halt Madrid
Vier Touren durch Spaniens Hauptstadt Madrid
arte-Programmvorschau
Gruß
girasol
Dienstag, 31.8.10, hr, 16:00 - 16:45 Uhr:
Valencia - Land der Orangen
Berichtet wird über die Fallas, die Hauptstadt Valencia, das Hinterland und die Küste.
Dienstag, 31.8.10 bis Freitag, 3,9.10 bei arte, jeweils 12:20 - 12:45 Uhr:
Nächster Halt Madrid
Vier Touren durch Spaniens Hauptstadt Madrid
arte-Programmvorschau
Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- julia
- activo
Hallo girasol,
Land der Orangen -hört sich super an - diesen Termin hab ich mir schon im Handy gespeichert -auf welchen Sender kann ich mir das anschauen?????
bei ARTE habe ich um diese Zeit nichts gefunden - jedenfalls danke für den Hinweis
Land der Orangen -hört sich super an - diesen Termin hab ich mir schon im Handy gespeichert -auf welchen Sender kann ich mir das anschauen?????
bei ARTE habe ich um diese Zeit nichts gefunden - jedenfalls danke für den Hinweis
Liebe Grüße
JULIA
JULIA
- Florecilla
"Valencia - Land der Orangen" läuft beim hr.julia hat geschrieben:Hallo girasol,
- julia
- activo
Hallo Florecilla,
danke für deine Hilfe - habe schon alles gespeichert
danke für deine Hilfe - habe schon alles gespeichert
Liebe Grüße
JULIA
JULIA
Hallo,
jetzt musste ich doch gleich mal schauen, ob ich den Sender vergessen hatte, dazuzuschreiben.
Hatte ich nicht, aber das kurze hr ist wohl etwas untergegangen.
Gruß
girasol
jetzt musste ich doch gleich mal schauen, ob ich den Sender vergessen hatte, dazuzuschreiben.

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- julia
- activo
Hallo girasol,
sorry hab ich überlesen - jetzt bin ich nicht nur alziverdächtig sondern auch noch blind
Schönes Wochenende wünscht dir
JULIA
sorry hab ich überlesen - jetzt bin ich nicht nur alziverdächtig sondern auch noch blind

JULIA
- Florecilla
... wir helfen doch gernejulia hat geschrieben:Hallo girasol,
sorry hab ich überlesen - jetzt bin ich nicht nur alziverdächtig sondern auch noch blind![]()
![]()
![]()
![]()
JULIA