Der Sommer ist vorbei -was werdet ihr vermissen?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Der Sommer ist vorbei -was werdet ihr vermissen?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Montgo,

schon Luther hat dem Volk aufs Maul geschaut, doch nun hat er Konkurrenz aus Jávea bekommen. :mrgreen:
Eva & Co. konnte man in den letzten Wochen öfter in den Supermercados hören.
Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert! :mrgreen:
Digger
seguidor
seguidor

Beitrag von Digger »

Aber liebe Leute,
das Geld von den Evas &Cos. wird doch gerne genommen,oder? :-?
Wer von Euch nicht Ruheständlern lebt denn im weitesten Sinne nicht vom Turismus? :?:

Pecuniam non olet.

Saludos de Digger
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Digger hat geschrieben:Aber liebe Leute,
Wer von Euch nicht Ruheständlern lebt denn im weitesten Sinne nicht vom Turismus? :?:

Pecuniam non olet.

Saludos de Digger
Hallo Digger
...Jeder verdiennt seinen Lebensunterhalt .. ausser er hat genug Rente oder bares zur Verfügung ...natürlich leben einige von den Touristen ,das ist doch vollkommen in Ordnung oder nicht ??? Schloss Neuschwanstein gäbe es nicht mehr ohne die busseweise angekarrten Touristen ...trotzdem sind die Füssener froh wenn die Saison zu Ende geht ...sie wieder ihre kleine Stadt mehr oder weniger für sich haben ;;)
Das Thema ist ...was vermissen wir wenn der Sommer vorbei ist ...
Ich lebe kaum von den Touristen ......
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)

http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Digger hat geschrieben:Aber liebe Leute,

Pecuniam non olet.

Saludos de Digger

Nein, Digger, Geld stinkt nicht.
Aber darum ging es eigentlich nicht, sondern vielmehr um die Komik in den von Montgo beschriebenen Situationen.
Hand auf's Herz: Wer hat sich nicht schon einmal wie Eva & Co. benommen, wenn Eltern genervt sind und Kinder quängeln? Das kann im Urlaub vorkommen, aber auch unter ganz normalen Umständen irgendwo auf der Welt.
Digger
seguidor
seguidor

Beitrag von Digger »

@Oliva und Montgo:
Stimmt, ich stand wohl auf der Leitung. Na klar, war humorvoll gemeint. :roll:
Lebe auch in einer Urlaubsregion, in der man im Sommer in den Supermärkten an den Dialekten und Klangfärbungen der Sprachen hört, welche Bundesländer gerade Ferien haben. Das fehlt ab Mitte September völlig, wenn die Schwaben, Badenser, Franken und Bayern dann auch wieder daheim sind.
Vermissen werde ich ganz einfach..... Sommer-Sonne-lachendes Leben und alles, was dazugehört. ;)

Gruß von Digger
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado

Beitrag von Nordseekrabbe »

Der Sommer ist vorbei, was werde ich vermissen?.....

Den Sommer. Und der ist zum Glueck hier nur einmal vorbei, denn wir haben zwei von der Sorte und der eigentliche steht vor der Tuer. Der "kleine" Sommer - ich spreche von Bogota und da zeigt sich der Sommer durch abnehmende Bewölkung und immer angenehme Temperaturen - dauert August, September und dann kommt ein kleiner Herbst und der eigentliche Sommer beginnt im Dezember........ Also dann, wenn es bei Euch ein bisschen kälter wird, kaufen wir Sommerklamotten....

Ich geniesse dass die Sonne häufiger kommt, die Temperaturen aber nicht wesentlich steigen. Vor der Sonne muss man sich schützen es ist Höhensonne. Die Luftfeuchtigkeit ist immer angenehm und wer mehr will, fährt halt runter von unserem Berg, 2.600 Meter kann man von Bogota noch runter. Und da wird es dann mit jeden 100 Metern richtig heisser..... LG Nordseekrabbe (ach ja, es wird heisser, egal ob Sommer oder Winter.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“