tja LPG oder Hybrid bieten sich nicht an hier. Kommt nicht in Frage. Es stehen zwei junge Gebrauchte (VW Caddy) hier zur Auswahl. Diesel und Benzin.
Ich fahre derzeit im Herbst nach Alicante und an Ostern zurück. Nicht dauernd hin und her. Aber viel zu transportieren. Klar kann man das mit dem Opel Corsa machen, aber vieles daran ist eben für mich nicht komfortabel (kleine Ladefläche, kein Platz für Matraze für Notfälle etc. ). Für mich persönlich ist die lange Fahrt mit dem rappeligen Corsa eben sehr anstrengend .... und unbequemer Sitz, schlappe Klimaanlage, etc. sind bei einer Fahrt von 6-7 oder mehr Tagen echt nervig. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich brauch nicht unbedingt ein neues Auto, es wäre aber in meiner derzeitigen Situation günstig, und das Geld habe ich.
Aber HaSienda, du hast natürlich recht mit der anfälligen Super-Technik in den neuen Autos. Das betrifft aber nicht nur Autos...ich verstehe meine 5fach-Mikrowelle auch nicht mehr ohne griffbereite Gebrauchsanleitung und ist das Teil an einem Element von 5 kaputt, hilft nur neu...
Muss noch mal ne Nacht drüber schlafen....
Danke Euch allen ...
Alice