Hessebub hat geschrieben: ↑Fr 21. Okt 2022, 17:01
Die Hauptsendezeit bekommt Goodbye Deutschland und danach kommen das Dorf. Ich schaue mir natürlich beides an

Anscheinend scheint es nicht so gut zu laufen mit den neuen Dorfbewohnern. Bin gespannt wie es heute läuft, die ersten Spannungen untereinander waren ja schon in der letzten Folge zu sehen.
War wohl nicht so der Quotenburner wie erhofft. Goodbye Deutschland meide ich wie der Teufel das Weihwasser, wenn ich in der Folgenbeschreibung Worte wie "Model", "Bar auf Mallorca", "Nagelstudio" oder "Katzenberger" lese. Wehmütig-nostalgisch denke ich an die guten alten Zeiten zurück, ich frisch nach Altea in meinen kleinen Miet-Atico gezogen, da liefen sowohl auf VOX als auch auf Kabel 1 Goodbye und "Mein neues Leben", mit den Reimanns, bevor die in BBQ-Soßen gemacht haben, LKW-Fahrer für Skandinavien, etc. Und mit schwarzen Streifen oben und unten, weil der Bildschirm noch das 4:3-Format hatte.
Das Motto der Sendungen war noch nicht: Lass uns ein paar Kasper beim Scheitern zeigen und als Kontrast ein paar rundum gebotoxte Mittzwanzigerinnen in Dauerschleife, die man auch in anderen Formaten verwursten kann.
"Das Dorf" trieft auch vor unnötigen Skandalen, wenn einer einen anmotzt dann muss man das zehmal wiederholen und aus drei verschiedenen Kamera-Positionen. In Rubite ist es eine Meinungsverschiedenheit, auf VOX wird der Dritte Weltkrieg daraus.
Dazu in zwei Stunden eine halbe Stunde Werbung und Programmvorschau plus nochmal 20 Minuten Widerholungen aus vorherigen Folgen, da verliere selbst ich die Lust am Glotzen. So oft kann man gar nicht aufs Klo gehen oder frische Chips holen. Trotzdem werde ich mir das weiterhin gönnen und meinen spanischen Kumpel aus Granada weiterhin mit den wichtigsten Fakten über die invasión alemana versorgen.
Und natürlich fallen wir zurück ins alte Schema. Die Trottel mit der ungesäuberten Dorfbar vs, das schillernde Pärchen mit dem schrillen Rooftop-Bar-Hostel. Sie wollen einfach keine normalen Programme mehr machen, meine Theorie dazu ist, dass der Neid derjenigen bedient werden muss, die daheim in D vor der Glotze sitzen, selbst im Leben nichts gebacken bekommen, und daher anderen Menschen dabei zusehen wollen, wie sie auf die Schnauze fallen. Und David und Basti wird man, da wette ich, irgendwann in einer Folge "Promi"-Shoppingqueen oder beim Zubereiten eines perfekten Dinners sehen.
Rubite gebietet auch über eine
Facebook-Seite, auf der es alle Jubeljahre einen neuen Eintrag gibt; dort waren die Yoga-Kurse trotz Protest der Kursleiterin vermerkt, plus am dritten Juli ein Sprachkurs Alemán, kompetent gehalten von einer der auswandernden Damen. Viel zu sagen haben die Rubiteños offenbar nicht über die aktuelle Situation vor Ort. Ist wohl so in der Richtung wie diese ganzen Rettungsmaßnahmen für kaputte Hotels und Wirtshäuser, wo sich Köche als Spezialisten für alles präsentieren und man im Internet sieht, dass der Laden drei Monate nach Ende der Rettungsmaßnahmen aufgegeben und geschlossen hat. Wahrscheinlich wird man heute bereits wieder diverse Se Vende Schilder sehen, wo am Anfang der ersten Folge auch noch welche hingen.
Außerdem würde ich meinen, dass VOX uns Spoiler! noch eine
Säuberungsaktion am Strand kredenzen wird, obwohl es in Rubite ja gar keinen Strand gibt.