Im Frühjahr haben wir einen Ausflug nach Alicante gemacht. Zu dritt mit dem Auto von Oliva aus. Zurück fuhr der Autofahrer alleine und meine Freundin und ich haben uns gesagt, wir versuchen, mit dem ÖVP nach Hause zu kommen (jetzt nicht vom Flughafen aus, aber das ist wohl auch kein Problem).
Also in Alicante in die Tram L1 bis Benidorm und dann Umsteigen in die L9 in Richtung Denia. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, wo dann die L9 endet und der Ersatzverkehr mit dem Bus beginnt. Aber auch das hat funktioniert und wir sind in Denia gelandet.
Bis dahin kein Problem, nur der letzte Teil, von Denia nach Oliva (genauer mit Costa Calma Bus bis Rio Racons) war ein wenig durcheinander, weil wir vom Bahnhof in Denia zur Bushaltestelle am Hafen mussten und uns auf dem Weg kräftig verlaufen haben. Da ist also organisatorisch noch viel Luft nach oben.

Also dann mit dem Bus bis Endhaltestelle Rio Racons, dann über die Fußgängerbrücke ... und wir waren zu Hause.
Fazit: Man kommt also locker mit ÖVP von Alicante nach Oliva (zumindest bis zum Camping Rio Mar).