In 3 Monaten ist Weihnachten und das bringt mich auf den Gedanken: "Turrón" und da besonders mein Liebling, nämlich "Turrón de Jijona"... davon könnte ich naschen, bis mir schlecht wird... was ja sonst nicht meine Art ist!
Bei "Turrón de Jijona" kam mir der Gedanke, den Ort bei Wikipedia zu suchen und so fand ich heraus, dass es nicht nur den Ort gibt, sondern auch etwas über die Geschichte und dass man vor Ort auch darüber etwas erfahren kann:
http://www.zeit.de/2004/52/Turron
Als wir das letzte Mal in Spanien waren haben wir es leider nicht geschafft dem Ort einen Besuch abzustatten,

Nachdem ich in einem spanischen Kochbuch ein Rezept dafür gefunden habe, will ich demnächst versuchen es selbst herzustellen, aber... es ist sicherlich nicht das selbe...
Ich lieeebe auch die "Figuritas de mazapán", die zwar ganz anders schmecken als das Marzipan in Deutschland, das sie kein Bittermandel-Aroma enthalten und nur süss sind, ohne den typischen Beigeschmack... Auch dafür habe ich irgendwo ein Rezept... Mal sehen was aus meinen Vorhaben wird