Klima für französische Bulldoggen

Pit56
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Apr 2024, 08:37

Re: Klima für französische Bulldoggen

Beitrag von Pit56 »

Primavera2 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 18:54
Pit56 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 08:58
Primavera2 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 17:23 Zusätzlich könntest Du vielleicht eine Kühlmatte besorgen und den Hund natürlich in klimatisierten Räumen unterbringen. Im Winter sollte das hier keine Probleme machen, der Sommer dagegen läßt auch meinen Hund abschlaffen. Wir gehen dann halt nur ganz früh und ganz spät kurz gassi.
Tatsächlich wüßte ich bei uns hier keine franz. Bulldogge, eine englische schon.
Oh, den englischen Bulldoggen geht es bei Hitze auch nicht immer gut. Unser kleiner Bully hat es, wie wir selbst auch, bei Schwüle
die größten Probleme, nicht bei trockener Hitze, wo sie einfach Schutz auf der überdachten Terrasse oder unter Sträuchern und Bäumen im Garten findet. Die Klimaanlage im Wohnzimmer wird dann auch gerne genutzt.
Zwei kurze Spaziergänge - morgens und abends - reichen unserer Merle dann absolut aus
Wie wir hörten ist in unmittelbarer Küstennähe oft recht hohe Feuchtigkeit, aber bereits ab 15 Kilometer Abstand zum Meer soll es deutlich erträglicher werden?!
Und das ist die Eigentliche Bestätigung, die ich so sehr von euch erhoffe.
Denn in diesem Sommer können wir das noch nicht selbst überprüfen, zielen aber darauf ab, im Winter 2024/2025 unser Kaufobjekt zu finden und zu kaufen.
Lieben Dank für eure Unterstützung.

LG
Peter
Hohe Luftfeuchtigkeit vertrage ich auch nicht. Ich bin Luftlinie ca. 30 km weg vom Meer in den Bergen. Die Winter sind hier schon deutlich kühler. Im Sommer kann es heiss werden und manchmal auch feucht-heiss. Aber wenn ich oft den Dunst und Nebel an der Küste sehe, so arg haben wir das hier nicht.

Hundepool fällt mir auch noch ein, falls sie planschen mag.
Danke, diese Info macht mir Hoffnung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. :)
Pit56
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Apr 2024, 08:37

Re: Klima für französische Bulldoggen

Beitrag von Pit56 »

highgate hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 09:56 Hola Peter,

wir leben inzwischen über 8 Jahre nur noch in Spanien und hatte immer einen Hund. Die Tiere zeigen dir selber, was ihnen gut tut und wann es ihnen einfach zu heiss/schwül ist, darauf muss man sich dann eben einstellen und sie dementsprechend schonen. Unser jetziger "Lastrami" ist inzwischen über 11 Jahre alt und passt sein Verhalten der Witterung an.
Hola highgate,
unsere Merle (7 Jahre) passt sich auch an. Wir lassen sie meist selbst den Spazierweg wählen. Und an schwülen Tagen signalisiert sie
dann etwas früher, dass der Heimweg ins kühle Haus angesagt ist.
Gestern haben wir auf einer Feier mehrere Leute kennengelernt, die rund um Alicante überwintern und vom "Mikroklima" dort geschwärmt haben. Ein Asthmatiker fühlt sich selbst im Sommer an der Costa Blanca deutlich gesünder, als in DE.
Gute Zeichen auch für mich.
LG
Peter
Antworten

Zurück zu „Hunde“