Auch in Polop brandaktuell....
https://ahoramarinabaixa.es/polop-se-pr ... polopines/
familiagomez hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 06:08 Welche Bar war denn das. In Santa Pola? Wir sind nämlich auch öfter dort am Playa Lisa.
BeJo hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 23:01 Wir/ich bin über Winter auch in Spanien, genauer in Santa Pola. Hier gibt es schon eine paar Bars wo man zum Bier auch noch Tapas bekommt. Mein Eindruck ist, wenn du in der Kneipe bekannt bist, dann gibt's auch was. Gibt aber auch genau so viele Bars, die diesem Brauch nicht folgen. Oft gibt es aber die Kleinigkeiten für 1 oder 2 Euro. Und - Spanien ist immer noch deutlich günstiger als Deutschland (Berlin).
Hallo Jörg, deinen Beitrag habe ich leider total überlesen....
Oliva B. hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 21:10So kenne ich das zumindest aus den letzten 36 Jahren hier, Chris. Gratis-Tapas bekamen wir nur in Andalusien (Granada). Ich habe aber schnell mal gegoogelt, auch in der Region Kastilien und León wird diese schöne Tradition gepflegt.chris hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 20:45 Hallo Vera und Jörg, herzlich willkommen im Forum!
Wenn ihr Andalusien-Erfahrung habt, werdet ihr hier allerdings bittere Tränen weinen bezüglich der Tapas.
Ich war vor rund 25 Jahren dort, da bekam man für 100 pesetas (60 ct) noch eine Caña oder ein Glas Hauswein und dazu eine Tapa, die fast eine kleine Mahlzeit war.
In der Comunidad Valenciana ist es meiner Erfahrung nach eher üblich, die "Tapas" zu verkaufen, bisweilen dann rund 1.50 bis 2 Euro für das Getränk, zzgl 3 bis 4 Euro für eine vermeintliche Tapa.