Suche: Anwalt nähe Xativa deutschsprachig

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
FRANKXATIVA
principiante
principiante

Suche: Anwalt nähe Xativa deutschsprachig

Beitrag von FRANKXATIVA »

Hallo zusammen,

Ich habe leider Ärger mit meiner Solarfirma Ikesol.
Die Anlage die verbaut wurde , entspricht nicht der Anlage, die ich bestellt habe .
Von Anfang an nur Probleme mit der Anlage.
Mehrmalige Aussetzerdes Wechselrichters. Speicherfehler. Batterie am Generator nach 4 Wochen leer.
Seit 7 Wochen geht gar nichts mehr. Kein Strom mehr im Haus. Die Leute von ikesol haben sich erst heute wieder gemeldet. Aber nur weil ich heute morgen angedroht habe, eine andere Firma mit der Reparatur zu beauftragen.
Angeblich liegt der Wechselrichter beim Hersteller zur Überprüfung ( 2 Monate alt).
Ich habe jetzt seit 2 Monaten kein Strom. Brauche dringend einen Anwalt, der auch deutsch spricht.
KENNT JEMAND EINEN ?
Viele Grüße Frank
Zuletzt geändert von chris am Do 31. Okt 2024, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengelegt
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Anwalt nähe Xativa deutschsprachig

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Frank,
Xátiva liegt ja schon in der Provinz Valencia. Deshalb ist die Chance, einen brauchbaren Tipp aus der Provinz Alicante zu bekommen, sehr gering.
Wenn es auch Vorschläge für Anwälte in der Marina Alta sein dürfen, wären deine Chancen ungleich höher. ;)
Solana
activo
activo

Re: Deutschsparachiger Anwalt gesucht

Beitrag von Solana »

Deutschsprachige Anwälte, zumindest im Süden der Costa Blanca, sind nicht einfach zu finden. Meistens wird eine Angestellte hinzugezogen, die dem Anwalt übersetzt. Des weiteren sind Anwälte auch nicht billig.
Bei Unzufriedenheit bzw. Reklamationen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der "Hoja de Reclamaciones" gemacht. Mußt Du auch nicht bei der Firma ausfüllen, sondern kannst das Formular bei einer Abteilung des Rathauses abholen, in Ruhe ausfüllen und mit event. Unterlagen wieder abgeben. Bearbeitungszeit sind allerdings auch ca. 3 Monate. So ist das Prozedere in Torrevieja. Ich würde diesen Weg vorab vorziehen. Mit diesem "Formular" kamen wir immer zu unserem Recht und das kostenlos.
Chris_W
seguidor
seguidor

Re: Deutschsparachiger Anwalt gesucht

Beitrag von Chris_W »

An der CB kann ich auch keinen Anwalt empfehlen aber ich habe sehr gute Erfahrung mit Legalium (legalium.de) gemacht. Die Anwaltskanzlei von Herrn Luickhardt hat den Hauptsitz auf Teneriffa aber ist spanienweit und auch in Deutschland tätig. Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch und spanisch. Nur für Gerichtstermine arbeiten sie mit einem Anwalt vor Ort der eine Zulassung beim jeweiligen Gericht hat, alles andere machen sie aus der Kanzlei heraus.
FRANKXATIVA
principiante
principiante

Re: Suche: Anwalt nähe Xativa deutschsprachig

Beitrag von FRANKXATIVA »

Danke schon einmal für die Info. Ohne Strom ist es schon ein bisschen blöd.
Chris_W
seguidor
seguidor

Re: Suche: Anwalt nähe Xativa deutschsprachig

Beitrag von Chris_W »

Kauf Dir doch solange einen einfachen Benzingenerator, dann zwei Schukostecker verbinden, einen in den Generator, den anderen in eine Steckdose, dann hast Du erstmal Strom, solange Du damit nicht kochen willst.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“