Auch wir sind wieder im Bergischen Land eingetrudelt und fanden die gleiche Mitteilung in unserer Post zu Hause.balina hat geschrieben: ↑Do 27. Mär 2025, 22:25 Wir sind wieder in unserem deutschen Zuhause angekommen. Warum ich hier noch einmal schreibe? Und warum ich Beefeater zitiere?
Folgende Nachricht erhielten wir vom Bürgermeister ]"in Ihrem Antrag auf Ausstellung eines Wahlscheines wurde eine abweichende Versandanschrift als Zustelladresse angegeben. Wir übersenden Ihnen diese Bestätigung an Ihre Hauptwohnanschrift". (Da hielten wir uns ja nicht auf.)
Weiter hieß es "Wie bei der Erteilung eines Wahlscheines vorgesehen, ist hinter Ihrem Namen im Wählerverzeichnis ein Sperrvermerk eingetragen worden. . .
Dann wurde noch die spanische Adresse, an die die Wahlunterlagen gesandt wurden, mitgeteilt. Und wenn das nicht richtig sei, solle ich mich unverzüglich mit dem Wahlamt in Verbindung setzen.
Vielleicht sollte man sich doch einen Esel besorgen und in die Heimat reiten, wenn sich plötzlich die Regierung auflöst, das Parlament aufgelöst wird und Neuwahlen notwendig werden.

Ja, balina, hast Recht, vielleicht sollten wir uns tatsächlich für den nächsten Fall einer plötzlichen Parlamentsauflösung und erforderlichen Neuwahl einen Esel für die Rückreise anschaffen

Die Wahlzettel sind dann zwar in Spanien angekommen, ABER mit 3 Wochen Verspätung, siehe : viewtopic.php?p=252394#p252394