Was trägt die Dame im Herbst/Winter 2010?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Rioja
apasionado
apasionado

Re: Was trägt die Dame im Herbst/Winter 2010?

Beitrag von Rioja »

Hallo Florecilla und Ursula

Vielen Danke für eure Komplimente für meinen Beitrag zur kommenden Wintermode.
Es grüsst

Rio

Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo Zusammen,

da kommt ja richtig Sehnsucht auf. Endlich mal wieder shoppen und schöne Dinge kaufen. Leider ist das hier für mich nicht möglich. Es fängt bei meiner Leidenschaft Schuhe an. 41,5 - 42.0 habe ich als Größe aufzuweisen. Hier werden Kindergrößen getragen und zum Glueck auch Modelle, deren Nichtkauf ich nicht nachtrauere.

http://www.grinto.com/lisatucci/index.php

Ich habe mal versucht einen Link einzustellen mit meinem Lieblingsschuhdesigner. Da sie bei mir wirklich perfekt sitzen schaffe ich es, online eine Bestellung aufzugeben und irgendwer, der gerade von Deutschland nach Kolumbien fliegt, bringt sie mir dann mit.

Allerdings fast nur zum Anschauen ruhen sie in meinem Schrank. Denn die Straßenverhältnisse in Bogota zerstören diese Schuhe im Eilverfahren. Somit putze ich mich nur dann raus, wenn es zu einem entsprechenden Anlaß geht und ich sozusagen ins Auto steige und am Feierort aussteige. Der Alltag macht Plattfüsse, irgendwelche Zehenlatschen, die auch den Tropenguss ueberstehen und viele Monate halten.

Was die Kleidung angeht. Schwarz war und ist immer noch mein Favorit. Manchmal kommt ein Farbtupfer ran, rot ist da bei mir sehr beliebt.

Was die Schnitte angeht: Ich liebe die Herbst und Wintermode, da sich die Menschen dann wieder anziehen, sich wanden. Es ist einfach toll anzusehen. Wenn der Schuh edel ist, kann in der Garderobe etwas gespart werden. Ich kombiniere auch gerne ein edles Kleidungsstück mit einer einfachen Ergänzung.

Mode ist fuer mich eine Verschönerung des Alltags, ich mag Mode. Allerdings keine diktierte. Ich schaue zwar auch Trends an, aber vor allen Dingen sollen sie meinen Körper und meinen Typ unterstreichen. Und was ich da tragen kann und will, das kann ich nur selber beantworten. Ich liebe bodenlange Röcke und angemessene kurze Oberteile, trage aber auch kurze Kleider und kurze Röcke, mag wilde Strumphosen (perfekt zu schlichter schwarzer Kleidung), oder gutes Material und einen wilden Schnitt oder eben ganz schlichte Dinge (passend zu wilden Schuhen). Meine Mode darf nicht zu dick und nicht zu warm sein. Ich friere so gut wie nie und ersticke in dicken Pullovern.

Hier ist leider gerade alles umgedreht. Zwar hängt die Herbstmode in den Geschäften aber, es wird hier täglich heisser, es geht auf den Sommer zu. Die Modemarken orientieren sich nach Europa und dann auch nach deren Jahreszeiten. Somit kann ich jetzt Fellwesten und dicke Pullover kaufen. Allerdings gibt es hier fuer mich keinen wirklich passenden Laden. Mal ein einfaches Ergänzungsteil von Zara (die vermitteln den Frauen das Non Plus Ultra des Designs und der Mode, unglaubliche Modelle) ,bei dem ich hoffen kann, dass es die Wäsche uebersteht. Ich wuerde mir auch in Deutschland ein Teil dort kaufen oder auch bei H + M finde ich ggf. mal etwas fuer die Freizeit. Doch hier habe ich immer das Gefühl, alles was sich nicht abverkaufte landet hier und wenn ich dann am Preisschild kratze..... Schuhe aus Plastik mit Megaabsätzen, (siehe mein Schuhverhalten am Anfang des Berichts) werden hier zu Preisen verkauft, dafür bekomme ich meine tollen Schuhe. Und sie werden getragen wie die Trophäe der letzten Modemesse.

Das ist nichts für mich. Da die Kolumbianerin auch absolut einen anderen Kleidungsstil geniess (mindestens, am liebsten 2 Grössen zu klein), passt es auch nicht zu meinem Typ. Leggins sind hier zur Zeit der letzte Schrei, Blickdicht. Leider hat keiner den Frauen gesagt, dass es ein Ergänzungsteil ist, entweder um die Beine bei kurzen Röcken zu strecken oder...... Sie tragen die wie eine Hose und entsprechend kurze Oberteile darüber. Aber, jeder, wie er es mag, sagte ich ja auch bereits in Bezug auf mich.
http://www.muellerundconsorten.de/kolle ... ktion.html

Da ist ein Stil den ich liebe. Im Alltag allerdings günstiger. Denn diese Stücke halten ewig und wenn ich mir welche gönne, dann hege und pflege ich sie mit freuden.

Müller und Consorten haben auch coole Hosen. Die ziehe ich der Jeans vor. Aber das war schon immer so, Jeans war nie mein Ding, warum nicht, weiss ich eigentlich nicht, denn schlank und groß genug bin ich. Wenn es legerer sein soll, dann wähle ich bodenlange Röcke im Winter aus entsprechendem Stoff und legere Oberteile und rustikale Schuhe.

So, das muss jetzt reichen. Denkt jetzt nicht, ich renne hier in Kolumbien im Alltag so rum. Aber eines ist sicher, wenn ich wieder in Deutschland bin, dann gönne ich mir wieder ein Teil, Lechz....... :) Nordseekrabbe
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin

Beitrag von Florecilla »

Hallo Nordseekrabbe,

deine Links zeugen von einem extravagangen Geschmack. Gefällt mir - gerade weil es keine Mode für jeden Tag ist.

Bei den Schuhen gefallen mir vor allem die Ankle Boots. Die Absätze sind ausgefallen, sehen aber alltagstauglich aus.

Mit Jeans tue ich mich irgendwie auch schwer. Auch wenn ich etliche Exemplare in meinem Kleiderschrank habe, so bin ich dennoch kein großer Fan.

Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und die Mode ist heute so vielseitig, dass man das "Modediktat" einfach ignorieren kann.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Nordseekrabbe,

na, das war aber ein feiner Bericht! Deine Links gefallen mir... Das ist unkonventionelle Mode, abseits des herrschenden Modediktats der Saison. Leider habe ich noch weniger Verwendung dafür als du. Früher hatte ich einige ausgefallene Sachen im Schrank (und damals auch mehr Gelegenheit sie zu tragen), doch im Laufe der Zeit wurden diese Kleidungsstücke immer weniger und durch praktische Landkleidung ersetzt; reißfeste Stoffe, die es aushalten, wenn ich an Ästen hängen bleibe, gedeckte Farben, damit die Tiere nicht Reißaus nehmen und die Campesinos nicht der Schlag trifft…., derbe Schuhe, mit denen man bequem über Kies und Lehmboden gehen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass der Absatz versinkt oder das feine Leder zerkratzt wird.

Ich habe noch ein paar schöne Teile im Schrank, aber die haben natürlich einen hohen Wiedererkennungseffekt, so dass ich sie nur sehr selten anziehen kann. Aber ich trauere den vergangenen Zeiten nicht nach. Heute müssen wir nicht mehr zu Veranstaltungen gehen, weil unser Erscheinen erwartet wird, heute können wir. Bei feierlichen Anlässen tragen übrigens auch die Spanier bevorzugt Schwarz.
Wenn ich in die Stadt komme, erfreue mich immer an den vielen modebewussten Frauen in diesem Land (wobei es natürlich auch genügend Frauen gibt, die sich an der kolumbianischen Mode orientieren).

Aber wie du schon geschrieben hast, die von dir favorisierten Kleidungsstücke behalten ihren Wert über Jahre, vielleicht sogar über Jahrzehnte hinweg. Klassisch schöne Kleidung, ohne modischen Klimbim, ist zeitlos und wiederholt sich in gewissen Zeitabständen. Meine Schwiegermutter, inzwischen eine Dame in weit fortgerücktem Alter, hat sich im Laufe ihres langen Lebens immer wieder mal exklusive Kleidungsstücke gegönnt. Noch heute macht mich ihre Stilsicherheit sprachlos. Wenn ich dann ihr Outfit bewundere und nachfrage, wo sie das neue Kleidungsstück erstanden hat, sagt sie mir, dass es schon 30 oder 40 Jahre in ihrem Schrank hängt und dass das Geschäft schon lange geschlossen hat… Mode kann unvergänglich sein.
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo Florecilla und Oliva B.,

Danke.

So hat Jeder seine kleine Freuden.

Lieber Gruss Nordseekrabbe
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Angeregt durch unsere kleine "Modenschau" hier im Forum, habe ich mich heute zum Power-Shopping aufgemacht. Und ich muss sagen, es hat mir gefallen, was da zu sehen war. Strick ohne Ende - Jacken, Pullover, Kleider, Mäntel in allen Formen, Farben und Längen. Modediktat hin oder her, dieses Jahr gefallen mir die Trends.

Viele Bilder habe ich beim Anprobieren leider nicht geschafft:
... aber es gibt nicht nur Strick ....
... aber es gibt nicht nur Strick ....
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Rioja
apasionado
apasionado

Beitrag von Rioja »

Hallo Florecilla

Dein abgebildetes "Fotomodell zeigt auch die trendigen Farben. Lila bis rot, nebst dem schon erwähnten schwarz. Schwarz wird sich wohl länger halten als lila oder rosenrot, denkt Mann nun mal.
Es grüsst

Rio

Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Rioja hat geschrieben:Hallo Florecilla

Dein abgebildetes "Fotomodell zeigt auch die trendigen Farben. Lila bis rot, nebst dem schon erwähnten schwarz. Schwarz wird sich wohl länger halten als lila oder rosenrot, denkt Mann nun mal.
Dominant waren die Farben grau und braun in allen Schattierungen. Farbtupfer gab es in allen Varianten. Dass Lila-Rot-Töne stärker vertreten waren, könnte ich nicht einmal sagen. Meine persönliche Wahl fiel übrigens auf eine Kombination aus altrosa und schokobraun.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Rioja
apasionado
apasionado

Beitrag von Rioja »

Hallo Florecilla

Ich denke, wenn du nun so elegant und hübsch bist wie deine Avatar - Rose wird dir deine neuen Kleidungsstücke auch gut stehen.
Es grüsst

Rio

Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“