Vermietung

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
Oliver68
principiante
principiante

Vermietung

Beitrag von Oliver68 »

Hallo,
neuerdings braucht man ja für die (offizielle) Ferienvermietung eine weitere Registrierung beim Registro de Alquiler Registral.
Ich habe dort die 2 Nummern für Kurzzeit- und Langzeitmiete beantragt und auch bekommen.

Wenn ich die Nummern bei Booking eintragen will, wird die Kurzzeitnummer akzeptiert aber die Langzeitnummer als ungültig abgelehnt. Auf Nachfrage bei Booking gibt es nur eine (sinnlose) automatische Antwort.

Jetzt weiss ich nicht ob an der Nummer was nicht stimmt oder Booking etwas falsch macht.
Daher die Frage: Hat schon jemand eine Nummer in Booking unter "If applicable provide your long stays license number" angegeben die akzeptiert wurde ?
Wenn ja, ist das die Nummer die mit ESHFNT beginnt ?

Liebe Grüße,
Oliver
Frank_Berlin
activo
activo

Re: Vermietung

Beitrag von Frank_Berlin »

wenn ich dieses neue Gesetz richtig verstanden habe, ist es nicht zulässig, sowohl eine Kurzzeitvermietung über eine der großen Plattformen – zu denen ja auch booking.com zählt – als auch eine Langzeitvermietung für ein und die selbe Immobilie durchzuführen. Das ist möglicherweise auch der Grund, warum du nicht beide Nummern eingeben kannst bei booking.com. Vermutlich gibt es aber hier im Forum jemanden, der sich detaillierter mit dem ganzen Quatsch beschäftigt hat.
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“