Torrevieja - Parque La Siesta

Wo kann man Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wandern, Motorradfahren usw. Mitglieder geben Ratschläge.
Antworten
housecat
apasionado
apasionado

Torrevieja - Parque La Siesta

Beitrag von housecat »

Seit einem Jahr nun gibt es den für viel Geld mitten in die hiesige Urbi gebaute Freizeitfläche. Ich habe ja anfangs gedacht: au weia, das wird zu heiß, die frisch gepflanzte Flora wird ruckzuck verdorren und ob die hiesigen Rentnergängs mal ihr Petanca unterbrechen um in der großen Anlage mal was anderes zu machen?

Ich muss aber sagen, dass sich die Anlage mittlerweile bewährt und (sicher auch wegen des freien Eintritts) auch gut angenommen wird: von früh 08:00 bis spät 20:00 ist immer was los im Moment. Viele Familien, überraschend viel Kinderquietschen, durchgängig belegte Squash / Tennisplätze, ein Freiluftcafe und der ziemlich überzeugend wirkende Pumptrack für Zweirad-Akrobaten haben meine Meinung geändert. Den Pumptrack muss ich noch ausprobieren, aber ein Abendspaziergang um und durch die Anlage lohnt.

Hier noch das Promovideo des Ayto von letztes Jahr. Wer den Tennisschläger schwingen will sollte sich da irgendwo anmelden, einfach bei Youtube "Parque La Siesta" suchen, die Briten haben dazu ein Video mit Anleitung dazu eingestellt.

Gruß // Housecat
Hobbykoch
activo
activo

Re: Torrevieja - Parque La Siesta

Beitrag von Hobbykoch »

Das kann ich nur bestätigen. Der Park ist ja bei mir ums Eck. In den letzten Monaten wurde es hier konstant lebhafter. Alles wird hervorragend angenommen. Nicht nur für Familien ein toller Ort. Bin da fast täglich mit den Hunden unterwegs, lese etwas und trinke ne Kleinigkeit.
Hoffentlich wird der Park auch in Zukunft gut in Schuss gehalten.
Antworten

Zurück zu „Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca“