vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, Schild am Haus gesehen, nachbarschaftliches Gerede etc ....
ThinkSpain und Idealista werden bereits regelmäßig von uns durchforstet, diese Angebote kennen wir also, allerdings landet ja nicht alles gleich dort. So manches geht ja auch "unter der Hand weg", und diese Möglichkeiten möchten wir natürlich auch gerne ausschöpfen. Wenn Ihr etwas wisst, hört, seht, nehmt gerne Kontakt zu mir auf. Da ich mein Haus an der Nordsee inzwischen verkauft habe und nun mehr Zeit und Muße habe für die Suche könnte ich auch kürzerfristig mal einfliegen für was Konkretes
Eckdaten, wir haben da schon so bissi "Wünsche", daher sorry für etwas detailreicher, ich hau's einfach mal raus für eine grobe Vorstellung:
Lage
- Albir oder Altea
. oder auch Villayojosa gefällt uns auch recht gut. Wir sind aber aufgrund Verwandschaft in Altea recht orts -(Nähe) -gebunden
- für uns
- nach Möglichkeit aber nicht unmittelbar an der 332 oder AP7
- ebenfalls nach Möglichkeit keine Urbanisation mit Gemeinschaftsanlage wie Pool, Garten, das gibt oft Zoff
- doch eben soweit drin dass die Gefahr gering ist dass das Haus nach der Rückkehr vom Einkauf besetzt wurde
- Keine Altea Hills oder Maryvilla, zB Albir Hills ginge noch wenn nicht zu weit ganz hinten oben. Olla, Galera, Mascarat natürlich toll, und Canuta zur Not auch, auch wenn das etwas oben ist. Calpe selbst ungern, Benidorm noch ungerner....
Haus
- gepflegter Zustand Richtung mittel/nordeuropäischer Standard mit guter Ausstattung. Kein Reparaturstau, normale Renovierung natürlich no problem.
- Klima, Heizung (wollen u.a. dort überwintern), Doppelglas, Kamin, abgeschlossenes und gepflegtes Grundstück mit Garage und Pool
- nach Möglichkeit Sicherungseinrichtungen wie Aussengitter etc.
- gutes Internet, ideal wäre Glasfaser. Oder gibts das inzwischen überall?
- Wohnfläche reell so 150 plus/minus, Grundstück sollte schon so ab 350 bis 700 (qm)
- Balkon, Dachterrasse, Aussenküche, Aussendusche wünschenswert
- Leer (ohne Bewohner, Möbel kein Problem) und bezugsfertig
Wir möchten dort in etwas ausgedehnteren Perioden unseren Ruhestand geniessen
Preis
bis 500 max, lieber aber 400
Am Ende muss es passen....
Danke vorab für Antworten
LG Micha