333

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

333

Beitrag von Rioja »

Hallo zusammen

In diesen Minuten, am letzten Tag des Jahres 10 schreibe ich meinen 333. Beitrag hier im Forum. Na, was ist das schon, habt recht, gemessen an den vielen, zum Teil über 1000 Beiträgen von einigen ist das ja fast nichts. Mag wohl schon stimmen.

Doch die Zahl "3" ist meine Lieblingszahl und das gleich in dreifacher Ausführung macht mir Freude. Zudem soll dies dann noch eine Schnapszahl sein. Was man dann machen muss oder sollte, weiss ich nicht.

Jedenfalls freue ich mich mit euch zusammen hier diskutieren zu dürfen und ab und zu meine Erfahrung oder Meinung kundtun zu dürfen. Ebenfalls der gute Umgangston erfreut mich, na, Kunststück bei so vorbildlichen Chefs, die wir hier haben.

Da wir nun grad schon beim letzten Tag des Jahres sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, nochmals allen hier ein gutes, freudiges neues Jahr zu wünschen.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3260
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Beitrag von CBF-Team »

Rioja hat geschrieben:Da wir nun grad schon beim letzten Tag des Jahres sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, nochmals allen hier ein gutes, freudiges neues Jahr zu wünschen.

Deinen Worten schließen wir uns gerne an, Rio, und gratulieren dir zu deiner Schnapszahl.

Aber habt ihr alle schon eure zwölf Weintrauben für heute Nacht abgezählt??
Das alte Jahr geht in Spanien traditionell mit 12 Glockenschlägen zu Ende. Vor Mitternacht werden die Fernsehapparate angestellt und alle Leute schauen wie gebannt auf den Bildschirm, auf dem die große Uhr auf der „Plaza del Sol“ in Madrid den Takt angibt:
©siepmannH / www.pixelio.de
©siepmannH / www.pixelio.de
P1170950.jpg (81.35 KiB) 1385 mal betrachtet
In Sekundenschnelle verschwinden dann die Glückstrauben in den Mündern, werden zerkaut und runtergeschluckt, natürlich nicht ohne sich dabei etwas für das kommende Jahr zu wünschen. Das ist bei dem vorgegebenen Tempo gar nicht so einfach.

Wir wünschen euch für das kommende Jahr Gesundheit und Zufriedenheit und dass eure Silvesterwünsche in Erfüllung gehen mögen. Und verschluckt euch bloß nicht an den Weintrauben!!![/b][/color]
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: 333

Beitrag von Rioja »

Hallo zusammen.

Ja ich habe die zwölf Weintrauben bereit. Habe es glaub schon mal geschrieben. Mit den Glockenschlägen, dem Gemampfe mit den Trauben und jedesmal noch einen Wunsch zu äussern ist doch ziemlich "stressig". Darum sage ich zwölfmal das Gleiche, nämlich "alles Glück auf Erden".
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: 333

Beitrag von Jara »

ich wünsche allen hier ein gesundes und frohes 2011
Verschluckt euch nicht an den Wentrauben :-D
Liebe Grüße
Solveig
benissa
activo
activo
Beiträge: 103
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:25
Wohnort: 7 Jahre Spanien, jetzt Deutschland, Niederrhein

Re: 333

Beitrag von benissa »

An alle Forum Mitglieder!!

Von einem verschneiten Niederrhein in`s geliebte Spanien alle guten Wünsche für das neue Jahr 2011. :-D
Ab 31.01. bin ich wieder in Calpe! Wir freuen uns riesig.

An Alle nochmals liebe Grüße von benissa
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6733
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: 333

Beitrag von Citronella »

Glückwunsch, Rio >:d< und bleib weiter so fleißig!

Mit den Trauben machen wir es uns einfach: Die sind abgezählt, ohne Haut und Kernen und im Saft. Schmecken zwar nicht, erfüllen aber trotzdem (hoffentlich) ihren Zweck!
P1070910.JPG
Euch Allen ein glückliches Neues Jahr!

Saludos
Citronella
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: 333

Beitrag von Gast1 »

Neujahr.jpg
huberto
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:07

Re: 333

Beitrag von huberto »

laut forumszähler schreibst du 4,58 beiträge pro tag !
hast dir schon mal ausgerechnet wieviele tage du im forum - vor dem blechtrottel PC - verbringst ?
wenn wir mal pro beitrag 4 min annehmen - pc einschalten anmelden lesen schreiben abmelden herunterfahren
grob gerechnet sind das 5 ( fünf ) tage a 24 stdn pro jahr deines lebens
sollte mann /frau sich da nicht die frage stellen ob ich mit diesen tagen nicht was sinnvolleres anstellen kann ?
oder glauben alle - mich eingeschlossen - das forumsbeiträge schreiben ist sooooo wichtig
dass ich auf ein paar tage meines noch verbleibenden lebens verzichten kann ?
wieviel tage es in 5-10 jahren sind kann sich jeder selber ausrechnen
über den info-wert mancher beiträge läßt sich ohnehin streiten : zb was nützt die info das die geburtenpräme mit mitternacht geendet hat ?
diese info hätte vor 9 monaten sinn gemacht
oder wird versucht das forum mit möglichst täglichen beiträgen am leben zu halten ?!
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: 333

Beitrag von Gast3 »

huberto hat geschrieben:laut forumszähler schreibst du 4,58 beiträge pro tag !
hast dir schon mal ausgerechnet wieviele tage du im forum ...
Schön für Sie, dass Sie das recherchieren.
Sie selbst schreiben zwar deutlich weniger Beiträge, aber wieviel Zeit verbringen Sie damit, aufzulisten was Ihnen nicht passt?
Ich sag Ihnen mal was: jemand, der anderen in einem Forum vorhält, dass dieser seinem Hobby eine gewisse Zeit gönnt, und der selber nur was zu meckern hat, der ist für mich ein Forentroll. Oder jemand, der nicht erkennt, warum er keine Freunde hat.
In dem Sinne wünsche ich Ihnen ein besinnliches neues Jahr. Das Besinnlich meine ich in Ihrem Fall so, dass ich hoffenntlich erst wieder was von Ihnen lese, wenn Ihnen mal was positives in den Sinn kommt.

Saludos Cordiales Clark
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: 333

Beitrag von Denianer »

huberto hat geschrieben: oder wird versucht das forum mit möglichst täglichen beiträgen am leben zu halten ?!
da frage ich mich, warum du dich in einem so aktiven und positivem Forum angemeldet hast.
Mir scheint, du bist mit dir und deiner Welt überhaupt nicht im Reinen und versuchst mit deinen Beiträge
die anderen Mitglieder zu provozieren. Ich hoffe es wird dir nicht gelingen.

Wenn du von Allem eine so negative Meinung hast, dann musst du sie noch längst nicht aller Welt kundtun.
Wir würden uns über positive, auch kritische Beiträge, freuen und nehmen dann gerne an einer Diskussion teil.

Ich denke nicht, dass wir das Forum hier künstlich am Leben halten müssen. Es sind täglich so viele nette,
interessante Beiträge zu lesen, dass man sich über ein so lebhaftes Forum nur freuen kann.
Natürlich gehören auch "alltägliche" Dinge dazu. Wenn keine Beiträge mehr geschrieben werden, dann wird es wohl
ziemlich leblos in einem Forum.

Denke mal in einer ruhigen Stunde, an der du nicht vor deinem PC hockst, darüber nach.
Vielleicht kommst du ja dann zu einer anderen Einstellung.

Hoffe, dass du ein positives, gesundes und auch erfolgreiches 2011 erleben wirst.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“