Zitat:
"Alle 62 000 Mitarbeiter sind festangestellt, haben feste Arbeitszeiten, werden regelmäßig geschult und arbeiten am Sonntag nicht. Und sie erhalten alljährlich einen Bonus, sofern das Unternehmen Gewinn gemacht hat."
Quelle: Revolution im Einzelhandel – wenn der Kunde zum „Boss“ wird
Mercadona, Spaniens umsatzstärkste Supermarktkette, revolutioniert den Einzelhandel - ähnlich wie einst Toyota die Autoproduktion. Gewinne sind zweitrangig, wichtig ist die Produktivität, so lautet die Devise. Bisher geht die Rechnung auf, obwohl die Gewinne schrumpfen. Weiterlesen!
Die Mercadona-Erfolgsstory
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21818
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Die Mercadona-Erfolgsstory
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
- especialista
- Beiträge: 1003
- Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
- Wohnort: Denia
- Kontaktdaten:
Re: Die Mercadona-Erfolgsstory
Also ich habe hier in Denia auch festgestellt,dass es bei den Angestellten kaum Fluktuation gibt.Viele kenne ich schon seit Jahren und eigentlich alle sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.Da merkt man die Schulungen schon. Ich fand,dass mercadona schon immer ein Lichtblick war, was Service und Kundenfreundlichkeit anging.
ciao Marybell
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 21818
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Die Mercadona-Erfolgsstory
Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man ein bestimmtes Produkt sucht und eine/n x-beliebige/n Verläufer/in anspricht, wird man direkt vor das Regal mit der gesuchten Waren begleitet.Marybell hat geschrieben: Ich fand,dass mercadona schon immer ein Lichtblick war, was Service und Kundenfreundlichkeit anging.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
- Beiträge: 17068
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
- Wohnort: Frechen / Dénia
- Kontaktdaten:
Re: Die Mercadona-Erfolgsstory
Stimmt! Und trotz meiner nicht so perfekten Spanischkenntnissen gibt es einen kleinen Plausch an der Kasse.
Das Negativbeispiel in Sachen Kundenservice sind übrigens Lidl und Aldi (zumindest in Denia).
Das Negativbeispiel in Sachen Kundenservice sind übrigens Lidl und Aldi (zumindest in Denia).
- cola trinker
- activo
- Beiträge: 249
- Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Die Mercadona-Erfolgsstory
Im Urlaub habe ich auch einen Mercadona direkt an der Wohnung. Finde ich ebenfalls sehr nett und vor allem sehr übersichtlich dort. Auch die Kassiererinen sind immer sehr nett.
Lidl ist in ES ja überhaupt kein Vergleich zu D. Wesentlich dreckiger und weniger gut sortiert.
Lidl ist in ES ja überhaupt kein Vergleich zu D. Wesentlich dreckiger und weniger gut sortiert.
Liebe Grüße aus dem Norden
Torsten
Torsten