JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21587
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Beitrag von Oliva B. »

Die Baukrise hat die Häuserpreise in der Ferienregion teilweise ins Bodenlose fallen lassen. Viele Private sind verschuldet, und Banken versuchen verzweifelt, neue Besitzer für die einkassierten Immobilien zu finden.

Weiterlesen:Spanische Immobilien im Abverkauf von Ralph Schulze, diepresse.com
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Beitrag von Gast3 »

Hola,

Wir planen momentan, möglichst schon zum Herbst zumindest zum Überwintern nach Spanien zurückzukommen.
Wir suchen ein Chalet oder eine Finca mit etwas Garten für den Hund, möglichst eine Garage oder so dabei.
Keine Stadtwohnung!
Region Gata bis Deveses, vielleicht auch im Hinterland.
Im Moment würde ich mieten wollen, mit Option auf späteren Kauf.
Gerne bin ich bereit, dort auch zu renovieren / modernisieren. Aber bitte keine völlige Bruchbude.

Wenn da jemand was weiss, würde ich mich über Angebote freuen.

Beim Lidl in El Vergel gibt es moderne Reihenhäuschen für unter 200 Euro im Monat zu mieten, aber das wäre es dann doch nicht für unserem Geschmack.
Aber die 700 im Monat für ein Chalet, wie wir es in Els Poblets mal angemietet hatten, werde ich nicht mehr zahlen.

Wenn da jemand was weiss, würde ich mich über eine Nachricht per PM oder E-Mail Clark@lundl.biz freuen.

Saludos Clark
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Beitrag von Rioja »

Hallo Clarc

Als Vergleich. Ich habe für meine Schwägerin mit Mann auf einem Campingplatz in Catalunien (eher im Gebirge) einen Bungalow wie sie eben meist auf Campingplätzen stehen reservieren lassen. Preis für zehn Tage rund 470 Euro. Wenn ich in der gleichen Gegend Gegend aber ein Ferienhaus mit zwei Zimmern und vier Betten miete mit Garten, Pool und Garage, zahle ich pro Woche in etwa 350 Euro. Gut, ist am Dorfrand und es ist sehr ruhig. Da bist du mit dem Chalet in Els Poblets relativ günstig gefahren.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Beitrag von Florecilla »

Rioja hat geschrieben:Da bist du mit dem Chalet in Els Poblets relativ günstig gefahren.
Wenn es um die wochenweise Ferienvermietung geht, hast du sicherlich Recht. Mittlerweile werden aber viele Immobilien auch langfristig vermietet, so dass man eine Monatsmiete zugrunde legt und diese ist wesentlich günstiger als die wochenweise Ferienvermietung.

An der Costa Blanca kann man mittlerweile bei einem längerfristigen Mietvertrag bereits Häuser für 300 bis 500 Euro monatlich mieten. Wenn man viel Glück hat, findet man vielleicht sogar noch günstigere Angebote. Selbstverständlich sind auch hier - wie auch beim Immobiliekauf - Ausstattung und Lage entscheidend für den (Miet-)Preis.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Beitrag von Gast3 »

Hola Rioja,

Ich weiss auf Anhieb ein Stadthaus in Lliber, das ich für 450 im Monat mieten konnte. Sieht von aussen nach nichts aus, bietet aber innen irre viel Platz und mehrere Zimmer. Sogar noch ein separater Bau hinter der kleinen Terrasse mit einem Gästezimmer.
Und sozusagen voll ausgestattet.
Aber: An der engsten Stelle des Ortes. Man tritt vor die Tür, und muss aufpassen, dass man nicht gleich vor ein Auto läuft, das da vorbei muss. Kein Garten. Schlecht für den Hund. Keine Garage.
Schlecht für mich und meine Frau, wenn wir unsere normalen Einkäufe erst mal über 100 m oder so über einen sehr schmalen Bürgersteig zum Haus schleppen müssen...
Das ist übrigens noch zu haben. Wers mag...

Oder eine Finca kurz vor Pego. 400 im Monat, mitten im Orangenhain. Aber: zu nah an der zu lauten Hauptstrasse, und zu viel auf eigene Kosten zu renovieren. Irgendwo lief Wasser durchs Dach, also Dach, Rigipsdecken etc reparieren... Die Stromanlage geht sozusagen gar nicht so, wie sie ist, und: kein Telefonanschluss, ich brauch aber DSL. Mittlerweile könnte ich mir aber vorstellen, das notfalls über Satellit zu lösen.
Wäre trotzdem ne Alternative gewesen, aber späterer Kauf ausgeschlossen. Und in ein reines Mietobjekt stecke ich nicht erst mal ein paar tausend Euro rein, um dort überhaupt richtig wohnen zu können.

Solche Angebote gibt es mittlerweile viele, ich bin sicher, irgendwer hat auch was passendes für mich im Angebot. Möglicherweise derzeit sogar noch günstiger.
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: JETZT: Schnäppchenjagd auf Immobilien

Beitrag von Rioja »

Clark hat geschrieben: Solche Angebote gibt es mittlerweile viele, ich bin sicher, irgendwer hat auch was passendes für mich im Angebot. Möglicherweise derzeit sogar noch günstiger.
Hallo Clark

Ich denke auch, dass du irgendwann an das richtige Objekt hinläufst und etwas Umschwung, schon deines Hundes Willen, sollte ein Haus halt auch haben. Wir sind dies halt gewohnt in unseren Breitengraden. Die Südländer sind bei einem zu schnellen Schritt aus der Haustüre manchmal schon fast unter dem Auto. Müsste ich auch nicht haben. Augen auf, nicht dreinschiessen, ich drücke dir die Daumen.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“