Schon seit einiger Zeit tragen wir uns mit dem Gedanken ein kleines Häuschen in Spanien zu erwerben. Ursprünglich hatten wir Mallorca ins Auge gefasst, da uns die Insel (abseits des Massentourismus) sehr gut gefällt. Allerdings haben wir 2 Hunde und die würden wir bei unseren Spanienaufenthalten natürlich gern mitnehmen... Leider sind die Bedingungen für die Tiere bei der Anreise mit der Fähre nicht ideal, besonders im Sommer nicht. Und ständig die Hunde in die Kiste packen und in den Flieger setzen möchten wir auch nicht.
Somit wird es uns wohl aufs Festland verschlagen! Bisher kennen wir nur den südlichen Teil der Costa Blanca. Nun würde uns interessieren, wie so "das Publikum" um Denia und Javea ist. Welche "Menschen" leben dort, was würde uns erwarten? Snobs, Mittelschicht, Künstler...? Ist es eher exklusiv oder "normal"? Oder ein "bunter Mix"? Oder kommt es auf die genaue Wohnlage an, wie die Nachbarn sein werden? (Manchmal neigen ja bestimmte Bevölkerungsgruppen zur Ghettobildung

Außerdem würde es mich interessieren, wie man in der Gegend mit Hunden auf öffentlichen Plätzen behandelt wird. Auf Mallorca haben wir in manchen Restaurants echt miese Erfahrungen machen müssen. Wie lebt es sich dort "mit Hund"?
Viele Grüße aus Bonn,
RIKE