Companero hat geschrieben:Tolle Idee ein Risetagebuch zu erstellen. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Klebebindung echt gut finde. Ich habe auch schon mit Spiralbindung gebunden- war auch nciht schlecht aber lässt sich je nach Seitenzahl schlecht blättern. Also bei Soetwas wie du jetzt vor hast bevorzuge ich inzwischen die Klebebindung.
Ich würde auch etwas dickeres Papier nehmen und es dann in einer Online Druckerei per
Klebebindung binden lassen. Wenn du eine Online Druckerei wählszt schicken sie es dir vielleicht auch.
Viel Spaß und genialen Aufenthalt, Companero
Ich möchte hier noch darauf hinweisen. dass Tonja auch Eintrittskarten und anderes einkleben will. Wenn das passiert ist und das Buch wird dann wirklich geklebt, halten die Seiten davor und danach einfach nicht sonderlich lange, es sei denn, man klebt vorher noch einen schmalen Rand auf das Papier, genau so dick wie die Eintrittskarte.
Onlinedruckerei scheidet eh aus, wenn originale Eintrittskarten eingeklebt werden sollen. Selbst wenn die Karten nachträglich eingeklebt werden, bekommt man das Buch danach einfach nicht mehr richtig zugeklappt.
Ich habe in einem ähnlichen Fall ein Blatt Glossepapier genau in der Dicke des von mir gewünschten Fotos genommen, ein passendes Rechteck mit einem Teppichmesser hineingeschnitten und dann beides auf ein einfaches Blatt Papier geklebt. Gelocht, eingebunden, und quasi perfekt.
Wozu Tonja sich letztendlich entscheidet, ist ihre Sache, aber die Frage nach Alternativen war halt da, und ich versuche einfach nur, meine Alternative auch etwas zu begründen.
So, und jetzt wünsche ich Tonja noch einen hoffentlich schönen langen und angenehmen Aufenthalt an der Costa und uns wünsche ich, dass Tonja uns möglichst oft berichtet, wie sie an der Costa und in der Gastfamilie klar kommt.
Saludos, Clark