Das ist ärgerlich, denn manche PN mag man ja nicht unbedingt löschen. Was also tun?
Im persönlichen Bereich gibt es bei den privaten Nachrichten den Button Regeln, Ordner & Einstellungen. Hier kann man sein Postfach nach persönlichen Wünschen organisieren.
Ordner-Einstellungen
Zuerst sollte man sich verschiedene Ordner einrichten, z. B. einen Ordner für ein Mitglied, mit dem ein reger PN-Austausch stattfindet. Denkbar wären auch Ordner für bestimmte Themen. Ordner können hier auch wieder gelöscht oder umbenannt werden.
Ganz wichtig ist, dass man hier auch festlegt, was geschehen soll, wenn ein Ordner voll ist, d. h. 100 Nachrichten enthält.
Regeln erstellen
Anschließend kann man passend zu den Ordnern Regeln erstellen, z. B.
- Wenn Betreff ist wie "Stammtisch" in Ordner ablegen > Stammtisch.
- Wenn Absender ist wie "Oliva B." in Ordner ablegen > Oliva.
Mein Tipp
Legt euch einen Ordner mit dem Titel "Posteingang 2" an und aktiviert bei "Wenn Ordner voll ist: In Ordner verschieben Posteingang 2". Sobald der normale Posteingang voll ist, werden neue Nachrichten in das neue Postfach Nr. 2 verschoben.
Ihr müsst mit den möglichen Einstellungen einfach ein bisschen spielen und werdet so die für euch optimale Lösung finden.
Hoffentlich waren meine Erklärungen nicht zu verwirrend. Wenn ihr nicht klar kommt, einfach fragen ...