quote="Rexili"]Liebe Heidi,
das mit dem Schoko-Pudding würde mich schon interessieren, denn, obwohl ich Diabetes habe, brauche ich jeden Tag etwas Süßes.
Muß na nicht mit Zucker gesüßt sein. Schreibst Du Deibn Rezept ?. Danke
LG
Rexili[/quote]
Hallo Rexili
Gaaaanz einfach , Jena Glasschüssel,Pudding anrühren wie auf dem Päckchen beschrieben ,allerdings gleich in der grossen Schüssel bis das Pulver ohne Klümpchen ist dann die Milch dazu einrühren ...in die Micro ca 4 Minuten ,raus ...umrühren , wieder rein ,so ca 2-3 mal .Wenn der Puddigng vom Rand hoch nach innen geht ist er fertig ...ca 8 Minuten ...raus nochmal umrühren ...fertisch
Hallo Depende ...kein Stein dse Anstosses !
Wenn ich z.B.Sauerkraut koche ...erst wird der Speck in feine Würfelchen geschnitten ,dann die Zwiebel auch ganz fein ,der Apfel in feine Scheibchen ...usw. ...das koche ich auch erst mal auf meinem Herd

und zwar in meinem grossen Topf !Da duftet es auch nach Speck und Zwiebel.,Kümmel und eben Sauerkraut...Da ich aber nicht alles aufesse werden Portionen eingefroren und bei Bedarf in der Micro erwärmt ...logisch für einen Single Haushalt .Ich werde doch nicht jedesmal ein Döschen kochen .Spart Zeit und Energie.Ich habe deinen Link gelesen .
@ Sonnentraum ... Luggi du sagst es ...Nach Dioxin ...Hühnergrippe , Schweinepest ,BSE ,Futtermittelskandal ... Zimt ist auch schädlich ,von Paprika aus Spanien will ich gar nicht reden ....und und und ...?
Aber das von @Kala erwähnte Experiment mit Wasser und Pflanzen werde ich testen ,bin gerade dieser Tage dabei Blumensamen in Töpfen zu ziehen
Trotzdem werde ich meine Micro weiter benützen wie bisher .
@Uschi ...ob mir da noch der Pudding schmecken würde ?...nach den getrockneten Käse Socken