Hola todos,
jetzt ein paar kurze Zeilen zu meiner diesmaligen Route die wieder interessant war , wie immer ,es gibt ja doch immer was neues zu sehen.
wie ich ja schon geschrieben habe fahre ich ja
meistens mit dem Auto und versuche da immer mal ein bisschen
eine ander Route mit etwas Abwechslung Richtung Spanien.
Da dadurch im Laufe der Jahre schon fast alle Strecken
dran waren, ergibt sich aber doch immer wieder mal was neues .
Diesmal , wie immer von Deutschland über die Schweiz Richtung Genf,
von dort nach Annecy, erster Stop im IBIS, ist preiswert und liegt nicht weit
von der Autobahn ist aber ruhig und ich finde es den Preis Wert, man sollte versuchen immer
das Wochenende zu erwischen da es dann einige €uronen preiswerter ist

Von dem IBIS ist man flott im Zentrum von Annecy, ich park immer direkt
in der Tiefgarage am Rathaus, von dort ist es ein Katzensprung in die schoene Altstadt.
Ist natuerlich alles auf Touristik abgestellt , aber abseits der Hauptsaison ertraeglich.
Von Annecy am naechsten Tag schoen gemuetlich , bei bestem Wetter Richtung Gap immer an den
Alpen entlang Richtung St. Tropez. ausserhalb der Touristensaison richtig gemuetliches kleines Dorf
Auf der Strecke liegt Les Mees mit einer interessanten geologischen Formation Les Penitents, auch
ansonsten ist die Landschaft sehenswert , man bewegt sich ja dann langsam Richtung Gorges de Verdon,
bei schoenen Wetter wirklich ein Erlebnis und immer einen Abstecher lohnend
In der Naehe von St. Tropez bei Freunden übernachtet und dann nach einem kurzen Aufenthalt weiter durch die
Camarque Richtung Espagne nach Figueras, aber ab Pepignan dann direkt an der Küste
über die alte Küstenstrasse immer an der Costa Brava entlang
nach Figueras zu unserem Stammhotel Ronda.
Wer ein bisschen Zeit hat eine durchaus empfehlenswerte Strecke mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Saludos
maxheadroom