Oliva B. hat geschrieben:Hallo Montgo,
verblüffend! Gibt es dafür keine Erklärung?
Ich weiss auch keine ...
mir wurde das per e-mail geschickt ,fand es ganz interesant,was es für Sachen gibt.
Oliva B. hat geschrieben:Hallo Montgo,
verblüffend! Gibt es dafür keine Erklärung?
Im Januar 2011 kursieren wieder einmal Kettenbrief-artige E-Mails, in denen behauptet wird, dieser Monat (Oktober) sei ein ganz besonderer. Weil er jeweils fünf Samstage, Sonntage und Montage habe, was nur alle 823 Jahre vorkomme, würde die Weiterleitung des Kettenbriefs an acht Personen Geld einbringen. Man bezeichne solche Monate als „Geldsäcke“. Angeblich handelt es sich um eine chinesische Weisheit. Bereits im Oktober 2010 gab es solche Kettenbriefe, in denen fünf Freitage statt fünf Montagen (neben Sams- und Sonntagen) Glück und Geld bringen sollen.
Fakt ist...
hingegen, dass in allen sieben Monaten des Jahres, die 31 Tage haben, ständig drei aufeinander folgende Wochentage fünfmal auftreten. Alle paar Jahre (je nach Zahl der dazwischen liegenden Schaltjahre) sind dies Freitag, Samstag und Sonntag oder eben Samstag, Sonntag und Montag. Schauen Sie einfach mal selbst in den Kalender.
Tiburona, das ist schon klar, aber das da????Tiburona hat geschrieben:koala - lies mal meinen Beitrag, der erklärt es doch ...
auch der Mai 2010 hatte 5 x Sa/So/Mo, ebenso der Oktober 2010 und der Januar 2011 ... es ist also Unsinn, ein HOAX