Mai-Rätsel 2011
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Mai-Rätsel 2011
Na gut, ein Versuch... So ein Pfauenfeder-Wedel aus echten Pfauenfedern für die Puja oder Deityverehrung sowie für die Arati-Zeremonie 

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Wellensittichflügel?
Hallo,
das sieht mir eher nach dem Gefieder eines Pfaues aus, also der Körper und nicht die beliebten Pfauenfedern.
LG
Rexili
das sieht mir eher nach dem Gefieder eines Pfaues aus, also der Körper und nicht die beliebten Pfauenfedern.
LG
Rexili
Also ich denke, es ist ein Ausschnitt einer Fotografie eines blauen Pfaus, der ein Rad schlägt, fotografiert mit einer Canon EOS 400D DIGITAL mit dem Standard-Zoom-Objektiv Canon EF-S 18-55mm bei der längsten Brennweite und offener Blende 5,6. 

- Oliva B.
Wie war das nochmal mit deiner Farbfehlsichtigkeit?Maratonto hat geschrieben:Also ich denke, es ist ein Ausschnitt einer Fotografie eines blauen Pfaus, der ein Rad schlägt, fotografiert mit einer Canon EOS 400D DIGITAL mit dem Standard-Zoom-Objektiv Canon EF-S 18-55mm bei der längsten Brennweite und offener Blende 5,6.

Nun sag uns aber auch noch, ob die Aufnahme mit oder ohne Stativ gemacht wurde.... Mann, du bist mir vielleicht 'ne Marke!

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
Blau ist keine Farbe sondern ein ZustandOliva B. hat geschrieben: Wie war das nochmal mit deiner Farbfehlsichtigkeit?Blau geht?

Das steht da nichtNun sag uns aber auch noch, ob die Aufnahme mit oder ohne Stativ gemacht wurde....

Darf ich trotzdem noch mitmachen? Büdde büdde!Mann, du bist mir vielleicht 'ne Marke!

- Florecilla
Florecilla hat geschrieben:@Marontonto
![]()
![]()
![]()
@Akinom
Vielleicht der Rücken eines Pfaus oder ein solches Kleid?
Schau mal Marotontos Link an.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Hab' ich gesehen, Oliva, der Ansatz vom Rad sieht tatsächlich aus wie Akinoms Foto.
Pssst, ganz unter uns Oliva: Ich war schon echt beeindruckt, welche Details ein Mann an einem Foto alles erkennen kann - und dann steht das alles in dem Link. Manno ...
... bin wieder in der Realität angekommen.
Pssst, ganz unter uns Oliva: Ich war schon echt beeindruckt, welche Details ein Mann an einem Foto alles erkennen kann - und dann steht das alles in dem Link. Manno ...