Hallo Harenberg59,
wie ich sehe, bist du neu. Willkommen bei uns

und es ist wirklich klasse, dass du uns sofort deine zornige Natter mitgebracht hast. Du hast sie aber nicht angefasst, oder?
Auch ich habe etwas über die Zornnatter (Coluber) gefunden und habe es übersetzt:
Ja, im Allgemeinen werden Amphibien und Reptilien traditionell als böse, gefährlich und unerwünscht angesehen, es besteht kein Zweifel, es sind die Schlangen, die zunächst auf große Ablehnung bei den Menschen trifft. Zu den nicht-aquatischen Schlangen, die am häufigsten auf den örtlichen Straßen gefunden werden, meist überfahren, ist die Culebra bastarda oder Eidechsennatter (Malpolon monspessulanus), die größte Schlange in unserer Fauna, obwohl sie im Park (es geht hier um die Albufera) in der Regel nicht groß werden, da sie normalerweise entfernt wird, bevor sie ausgewachsen ist. Das größte Exemplar, das von uns untersucht wurde, war ein Weibchen gegenüber dem Bahnhof "Mata del Fang" im April 1979, das 221 cm lang war. Obwohl es sich um eine giftige Gattung handelt, ist sie wegen der Beschaffenheit ihrer Giftzähne in der Regel für den Menschen nicht gefährlich.
Quelle
Ich hoffe, Tiburona und ich konnten dich etwas beruhigen.
Montgo hat geschrieben:Boah Oliva ...sooo schön ist der Rio Gorgos hier in Javea nicht:-o
Wo hast du denn da fotografiert ?
Montgo, ich schäme mich sehr!

Ich habe diese fast ein Jahr alte Frage eben erst gelesen.
Das Foto entstand nach einem starken Regen auf der Strecke zwischen Gata de Gorgos und Lliber, die landschaftlich übrigens sehr reizvoll ist.