Nee, und die Riesenpaella auch nicht. Und die "kleinen Seen" auch nicht ("das Wasser ist nicht tief du kannst drin stehn..."). Und wenn ich demonstrativ meine RIESENportion Weizenkleie löffle, weil du dich auf Getreide versteifst, auch nicht.Florecilla hat geschrieben: Als Maratonto schrieb, dass wir bei Hollywood nicht nur an Filme denken sollen, fiel mir als erstes der Cullera-Schriftzug ein, aber irgendwie habe ich das nicht weiter verfolgt...
Ich konnte tun was ich wollte. Ich hatte keine Chance

Aber auf f) da stürzt ihr euch wie die Lemminge

Die Lösung lautet übrigens Ramsar bzw die Ramsar-Konvention
Und die letzten fehlenden (Teil-)Lösungen:
1 a) Die Picos de Europa haben ihren Namen angeblich deshalb erhalten, weil ihre Gipfel das erste sind was man sieht, wenn man mit dem Schiff über den Atlantik kommt. Insofern war Girasols Ansatz schon ganz richtig.
5 c) Montserrat besitzt einen weltberühmten Knabenchor. Knabenchöre wurden gegründet, um die hohen Stimmlagen, die gewöhnlich von Frauen bedient werden, zu Gehör zu bringen, da es Frauen nicht erlaubt war, in Kirchen zu singen. Wikipedia
6 b) Bei guten alten DEUTSCHEN Kartenspiel gibt es Obere und Untere - so wie bei den Rias. Leider kennt man nur noch das französische Blatt

6 c) Der berühmte Wein der unteren Rias, der Albariño heißt übersetzt „die kleine Weiße vom Rhein“, und es wurde lange vermutet, die Rebsorte sei mit Riesling verwandt.
6 d) Mit dem Hexendorf meinte ich übrigens Cangas de Morrazo, aus dem unter anderem die relativ berühmte Maria Soliño stammt.
So. Nun noch der Endstand und dann auf zum neuen Rätsel