Dann genieße dein Spielzeug mitsamt Schneelandschaft!Maratonto hat geschrieben:Die ist für mich
Drum herum soll in den nächsten Wochen eine kleine Winterlandschaft entstehen - das Highlight meiner diesjährigen Advents/Weihnachts/Winterdeko
Mein kleiner Bruder hat zu einem Weihnachtsfest mal eine Eisenbahn geschenkt bekommen, ich glaube es war keine Märklin, sondern eine Fleischmann (gab es die Marke?). Der hatte nicht lange Freude damit. Ich hatte am nächsten Tag die tolle Idee, Werkzeug daraus zu basteln... Den Ärger, den ich anschließend bekam, könnt ihr euch sicher lebhaft ausmalen. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, dabei meinte ich es nur gut.

Damals wurden Kinder noch nicht mit Geschenken zugeschüttet und freuten sich das ganze Jahr wie Bolle auf die Bescherung zu Weihnachten.