Hola
Das Problem haben wir bei unserer Kampfsocke Emmi
nicht.
Ich persönlich finde es schon schlimm genug das wenn man
einen Rotti hat schon bald wie ein Schwerverbrecher behandeld
wird.
Hasta luego
Pili y Gerhard
Liebe Pily y Gerhard,
vorhin konnte ich das alles aus Zeitmangel nicht schreiben. Habe letzte Woche mit einer Freundin (ehemalige Nachbarin) in Deutschland telefoniert. Diese ist mit einem Jäger verheiratet und die Beiden haben zwei wundervolle Griffons. Als ich noch in D lebte sind wir regelmäßig in Feld, Wald und Wiese mit unseren Hunden unterwegs gewesen. In meinem „Spaziergangsrevier“ hat mich des öfteren der Jagdpächter angehalten und mich zurechtgewiesen. Völlig zu Unrecht. Wir lebten in einem sehr wildreichen Gebiet inkl. einiger Gehege mit Damwild. Jeden Tag bin ich mit meiner Hündin zu diesem Gehege gegangen und habe Äpfel gefüttert: an den Hund und das Wild. Das ging sogar soweit, das mein Hund und der Platzhirsch sich am Zaun einen Apfel geteilt haben. Der Hirsch hat meinen Hund sozusagen geküsst. Dieses Training war so erfolgreich, das, wenn ich am Waldrand unterwegs war und die Rehe in Sichtweite ästen ich nur einen Befehl gab und der Hund sich sofort hinsetzte. Ich war sehr stolz auf dieses Training. Trotzdem gab es immer wieder Ärger mit diesem Jäger, völlig grundlos. Nun, beim letzten Telefonat mit meiner Freundin hat sie mir gesagt, sie will nie wieder einen Hund, geschweige denn einen Griffon. Sie berichtete mir von ständigen Übergriffen von Wiesenpächtern, Schafzüchtern und anderen Jägern, die ihr einen normalen Spaziergang völlig unmöglich machen bzw. verleiden. Als ich noch dort wohnte, war ich immer die Angegriffene, nun ist es wohl meine Freundin. Ihr Mann ist auch Jäger, aber wohl ein sehr netter...... die Griffons sind wirklich eine schöne Rasse siehe hier...
http://www.jagdhunde.de/lexikon_text/107.php4
und hier ein Griffonmix in Not der ja unheimlich süss ist..
http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo ... l&Id=85158
Pily y Gerhard, macht Euch nichts draus, wenn Ihr schief angeguckt werdet... Ihr habt einen tollen Hund.
liebe Grüße an Euch