Jemand hat mir, als Threaderstellerin dieses Themas, per PN mitgeteilt, dass der fehlende Kommentar nach meinem letzten Beitrag einen "schalen Beigeschmack" hinterlassen hat, nicht ohne den Vorwurf, ich hätte mit dem Eingangspost einen " Knochen in die hungrige Hundemeute geworfen" , etwas was diese/r User/in "in diesem Forum so NICHT gesehen" hat...
Ich empfinde es schon ein wenig krass mir vorwerfen zu lassen, mich vor einer Antwort drücken zu wollen. Ich habe hier wohl oft genug unter Beweis gestellt, dass ich mich vor einer Konfrontation nicht scheue und offen meine Meinung äußere.
Doch erst einmal eine Frage an euch:
Sollte es nicht jedem von uns selbst überlassen werden, zu welchem Thema er sich äußern möchte oder nicht?
Ich bat euch um Verständnis, dass ich momentan weder einen freien Kopf für solche Themen habe, noch die Zeit habe, darauf zu antworten. Wem meine Arbeit als Begründung nicht ausreicht, dem reiche ich gerne noch meine angeschlagene Gesundheit nach. Von einigen weiß ich, dass sie meinen Wunsch respektieren, genauso wie ich es umgekehrt respektiere, wenn ihr euch aus irgendwelchen Gründen zurückzieht.
Doch nun bin ich genau da, wo ich nicht hin wollte: Mich erklären zu müssen, um mich zu den (aus meiner Sicht ungerechtfertigten) Vorwürfen zu äußern.
Weiter etwas Grundsätzliches zu Nachrichtenmeldungen:
Unser Team ist bemüht, wenigstens ein paar wesentliche Nachrichten einzustellen, die sich mit Spanien beschäftigen, wobei wir dankbar wären, wenn sich noch mehr von euch daran beteiligen würden. Ihr könnt gerne mal unter
Spanien aktuell nachschauen, in wie vielen Fällen das Team der Theadersteller war. Diese Beiträge sollen für die Leser eine Information sein, nicht mehr und nicht weniger. MEINE EIGENE MEINUNG muss ich bei tagesaktuellen Themen genauso wenig kund tun wie der Kommentator einer Nachrichtensendung.
Ich erinnere an meinen Eingangsthread:
Oliva B. hat geschrieben:- Von Javier Cáceres
Per Gnadenerlass bekam PopstarRicky Martin den spanischen Pass, damit er seinen Partner Carlos González heiraten kann. Doch wie lange werden Homosexuellen-Ehen in dem Land noch möglich sein? Spaniens Konservative wollen eingreifen.
Weiter lesen
Nicht ich, sondern ihr habt euch in der Folge entrüstet... - Mir ging es eigentlich nur um die Vermittlung der Tatsache, dass die konservative Volkspartei (PP) nach den anstehenden Parlamentswahlen das Rad der Geschichte evtl. zurück drehen wird.
Nein, ich drücke mich nicht, deshalb zum Schluss noch die eingeforderte Antwort ohne jeglichen Kommentar:
- Nein, ich bin nicht für eine Rückkehr in die Vergangenheit.
Und ich bin auch nicht dafür, dass jemand aus der Gesellschaft ausgegrenzt wird, nur weil er anders ist als die Norm.