Am anderen Morgen fuhren wir dann über La Albufera, Cullera, Gandia, Oliva nach Denia.
L'Albufera - der Geruch war gewöhnungsbedürftig - aussteigen wollten wir da nicht und auch nicht wirklich sehenswert.
Durch die anderen Städte sind wir auch nur durchgefahren. Auf der Landstraße diesen netten Bauern mit seinem Gespann - die Schilfallee fand ich auch klasse.
An der Straße vor oder nach Gandia (weiß nicht mehr so genau) stand ungefähr alle 100 m so ein "armes Mädchen" (Ausspruch meines Mannes

- die haben ja fast nichts Anzuziehen

)
Tja und gegen Mittag waren wir dann in Denia in unserem Hotel "El Castillo" - das war echt nett, direkt unter der Burg - gleich um die Ecke die Tapas und Kneipenstraße - perfekt!
Und unheimlich netter Empfang - klasse!!!!
So und auch dazu die Fotos:
Auf dem Weg nach Denia
Unser Hotelzimmer im "El Castillo"
Im Frühstücksraum - die Wand sah klasse aus, man könnte meinen man sitzt vor der Burg im Hafen!
Ausblick von unserem Zimmer!
Nachdem die Burg erst um 16.00 Uhr wieder öffnete wollten wir noch etwas essen gehen und nun ratet mal wo?
Ach das war ja so richtig schön - wir haben hervorragend gegessen - uuuund es war wirklich nett Dich Marybell wieder zu treffen und Deinen Mann kennengelernt zu haben - grüße ihn auch von meinem Mann und - er kocht klasse!!!! Kann ich nur empfehlen
Tja und dann ging es los - nichts mehr mit Burg besichtigen.
Wir haben uns dann an der Rezeption einen großen Schirm ausgeliehen und sind trotz Regen durch die Stadt bis zum Hafen gelaufen.
Am Abend wars dann schon wieder schön und wir sind in die "Tapes, vins i licors" Miguel Juan gegangen, wenige Schritte von unserem Hotel. Das war richtig urig, gemütlich und nett.
Auch hierzu ein paar Fotos:
Schön war der Abend und wieder war ein Tag vorbei.
Am anderen Morgen herrliches Wetter und so richtig passend das Castel von Denia zu besuchen - es wird da übrigens gerade eine Art Restaurant gebaut, bestimmt nächsten Sommer fertig - mit ganz viel Glas! Das Castel hat uns übrigens gut gefallen!
Auch hier ein paar Fotos dazu:
Danach machten wir uns auf unsere letzte Strecke über Javea, Moraira, Calpe, Altea, Benidorm nach Alicante.
Es wird Euch bekannt vorkommen!
Einige Fotos von dieser Fahrt:
...so - Alicante kommt dann noch - bin müde und geh jetzt schlafen - Gute Nacht!