hada hat geschrieben:Verdacht hat sich leider bestätigt

und die "Beseitigung" kostet ein Heidengeld...
hat den wirklich niemand hier Erfahrung auf dem Gebiet?
Hallo hada,
ich würde sicherlich nicht mit meinen Erfahrungen hinterm Berg halten, wenn ich einen Ratschlag für dich gehabt hätte.
Aber ich habe auch hin und wieder gehört, dass jemand Termiten im Haus hatte.
Uns hat früher mal ein Nachbar in sein Haus gebeten, weil er meinte, wir müssten uns unbedingt mal etwas anschauen. Er war gerade dabei, die Holzzargen seiner Appartementtüren gegen Stahlzargen auszutauschen.
Er entfernte vor unseren Augen eine alte Holzleiste, es kribbelt mich heute noch, wenn ich daran denke

, denn ich sah überall darunter Termiten. Das ganze Holz war innen weggefressen. Von außen sah es völlig intakt aus, weil die Termiten das lackierte Holz stehen gelassen hatten. Aber man brauchte nur mit dem Finger dagegen zu stoßen, schon entstand ein Loch und man war „drin“. Seitdem klopfe ich ab und zu mal sanft gegen unsere Holzzargen, um zu überprüfen, ob das Holz noch voll klingt, doch bis jetzt hatten wir toi, toi, toi Glück.
Halt uns mal auf dem Laufenden, wo sie sich die Termiten bei euch ausgebreitet haben. Ganz schlimm stelle ich mir vor, wenn sie in den Holzbalken unter der Decke sitzen… Dann kann man wohl das ganze Dach abdecken.
@ costablancafan
Hat dein Nachbar eigentlich schon
ein Untersuchungsergebnis aus London?