Hallo Julia,
also wir haben uns bei unserem Barcelona-Besuch ein Zwei-Tages-Ticket für den Bus Turístic gekauft. Die Busse fahren auf zwei, im Sommer auf drei Routen durch die Stadt und man kann an zahlreichen Haltestellen ein- und aussteigen. Ich fand das sehr gut, um ganz entspannt einen Überblick über die Stadt zu bekommen.
Auch wenn sie zu den gängigsten Sehenswürdigkeiten gehören, würde ich das Barri Gotic, die Markthalle La Boquería und die Werke von Antoni Gaudí, insbesondere Casa Milà, Casa Batlló, den Park Guell und die Sagrada Familía empfehlen. Ich würde mir auch unbedingt die Sagrada Familía von innen anschauen, aber da gehen die Meinungen auseinander und man muss oft lange anstehen. Mittlerweile ist sie innen ja auch fertig, bei uns war da noch Baustelle. Auf die Kolumbussäule kann man mit dem Aufzug hochfahren und hat von oben einen schönen Ausblick auf die Stadt.
Sehr schön soll auch die abendliche Musik- und Lichtershow am Font Màgica sein. Die haben wir aber nicht gesehen, weil sie nur von Mai bis September stattfindet, ich meine Do-Sa.
Meinen Reisebericht findest du hier:
girasols Barcelona-Bericht.
Wir waren leider nur zwei Tage dort, deshalb haben wir nur einen ersten Eindruck gewinnen können. Ich denke, wenn man länger dort ist, kann man sich auch einfach nur durch die Straßen und Gassen treiben lassen und sehen, was man so alles entdeckt.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus