TV-Tipps im Dezember 2011

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Florecilla »

Dienstag, 06.12.2011, 17.00 Uhr, 3sat
Die schönsten Schlösser und Burgen Europas

Ein architektonisches Meisterwerk ersten Ranges ist die Alhambra in Granada, die glanzvolle Palaststadt der maurischen Könige, deren arabische Vorfahren die Kultur des Islam nach Spanien gebracht hatten. Das Topkapi-Serail in Istanbul war einst Residenz und zugleich auch geheimnisumwitterter Harem der osmanischen Sultane.
Spektakulär sind aber auch weniger bekannte Herrscherhäuser wie Schloss Miramare an der Adria bei Triest das Mitte des 19. Jahrhunderts für Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich, den Bruder Kaiser Franz Josephs I., und seine Frau Charlotte von Belgien erbaut wurde.
Der Film "Die schönsten Schlösser und Paläste Europas" führt zu den prachtvollsten Schlössern und Palästen Europas. Er erzählt von Kaisern, Königen und Sultanen sowie dem Macht- und Repräsentationswillen ihrer Erbauer.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Milka »

Hallo mein Rehlein,

scheint ein wunderbarer Beitrag zu sein. Den Topkapi-Palast in Istanbul habe ich selbst schon besichtigt. Die Alhambra steht auf meiner Liste ebenfalls ganz oben.

Du hast Glück oder auch Pech, dass Du heute im Hier und Jetzt lebst. Weißt Du, mein UR-Ur-Ur-Urgroßvater war Eunuch * im Topkapi und hat mir erzählt, dass der letzte Sultan mit Sicherheit Gefallen an Deiner Grazie und Deinen funkelnden Augen gefunden hätte. Du hättest alle Chancen gehabt zur ersten Dame aufzusteigen. Und rotes Haar...darauf ist er ganz besonders abgefahren :lol:

Er war zwar ein kleiner, moppliger, glatzköpfiger ungehobelter Geselle und ließ bei der kleinsten Verfehlung gern mal den einen oder anderen Kopf rollen, doch in den Händen seiner Mädels war er fromm wie ein Lamm und weich wie Butter. Du hättest ihn leicht um Deine zarten Fingerchen gewickelt, den Dicken.

Tja, wer zu spät kommt....Das haste nun davon. Dafür musste Dir heute den Buckel krumm schuften. :((

* Bevor man ihm die Murmeln entfernte, hat er meinen Ur-Ur-Urgroßvater gezeugt. :-P
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Florecilla »

Milka, du bist wirklich zum knutschen :*

Ich befürchte allerdings, dass weder dein Eunuchen-Ururururopapa noch der Sultan viel Freude an mir gehabt hätten. Gegen so eine kleine Zeitreise hätte ich aber gar nichts einzuwenden - aber nur, wenn ich bei Nichtgefallen auf den Rück- bzw. Vorspulknopf drücken darf ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Milka »

Florecilla hat geschrieben:Gegen so eine kleine Zeitreise hätte ich aber gar nichts einzuwenden - aber nur, wenn ich bei Nichtgefallen auf den Rück- bzw. Vorspulknopf drücken darf
Hab'nen besseren Vorschlag: Wir machen die Reise gemeinsam. Weil, mein Ur-Ur-Urgroßopa Müttlerlicherseits hat eine Zeitmachine entwickelt, die auf unserem Herrensitz in Berlin-Lichterfelde im großen Tresorraum verwahrt und gehütet wird. Nur zu besonderen Anlässen, dürfen die Familien-mit-oder auch ohne -Glieder dieses Gerät benutzen. :>

Dies wäre doch ein besonderer Anlass. Sollte es uns bei dem Herrn mit Turban zu heiß werden, beamen wir uns einfach zurück. Aber vorher plündern wir noch seine Schatzkammer und spenden es - wenn wir wieder hier sind - für einen guten Zweck. Was meinste, biste dabei :?:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Florecilla »

Cool, bin dabei! Könnten wir vielleicht einen kleinen Zwischenstopp im Mittelalter einlegen? Ach, und ein bisschen Biedermeier würde ich auch gerne mitnehmen ... zu viele Wünsche?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Milka »

Florecilla hat geschrieben:Ach, und ein bisschen Biedermeier würde ich auch gerne mitnehmen ... zu viele Wünsche?
Wie??? Bei dem biederen Meier willste einkehren? Na gut, aber nur weil Du es bist. Und Mittelalter? Im mittleren Alter sind wir selbst. Was hälst Du denn davon, wenn wir gleich bei Adam und Eva anfangen? Dann verpasste garantiert nichts. Ach so, die gabs ja gar nicht. Nun, dann müssen wir doch zurück zum Urknall. Besorg schon mal die Oropax XXXL. Es wird laut. #:-s
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Florecilla »

Den biederen Herrn Meier würden wir ganz schön aufmischen, glaub mir. Und ob die wirklich so bieder waren ... :mrgreen:

Ähem, wie lange wären wir denn dann unterwegs? Wenn wir nach dem 16. Dezember losziehen, sollten wir ja zum nächsten Forentreffen wieder zurück sein ... müssen wir Stullen mitnehmen oder ist der Trip "all in"?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Milka »

Florecilla hat geschrieben:Ähem, wie lange wären wir denn dann unterwegs? Wenn wir nach dem 16. Dezember losziehen, sollten wir ja zum nächsten Forentreffen wieder zurück sein ... müssen wir Stullen mitnehmen oder ist der Trip "all in"?
Hasenbeinchen, Du musst wissen, die Maschine wurde so konzipiert, dass ein Jahr mit ihr hier in Wirklichkeit nur ein Tag vergangen ist. Ist das nicht cool? Also, wenn wir unterwegs anfangen zu riechen, weil wir uralt geworden sind, kommen wir zurück und sehen wie blühende Rosen im Juli aus. Taufrisch. :')

Das erste Problem: Stullen brauchen wir keine. Wir können uns überall durchfuttern. Nur unseren Figuren wird das nicht gut tun. Stell Dir also vor, wir müssen uns überwiegend von fettem Fleisch, Brot, Maisbrei und Met ernähren. Frisches Gemüse werden wir kaum kriegen. Dann haben wir locker 10 kg mehr auf den Rippen. Erklär mal bitte Deiner Umgebung, - wenn Du zurück bist - wie Du es geschafft hast, innerhalb von einem Tag so viel zuzunehmen. :-?

Das zweite Problem: Wir dürfen in kein Geschehen eingreifen. Das erfordert enorme Disziplin. Also, wenn ich mal wieder auf einem Rettungstrip bin, musst Du mir auf die Finger hauen. Das Gleiche gilt für Dich. An der Nummer müssen wir noch feilen. Uns wird schon was einfallen. Freue mich auf jeden Fall sehr auf unseren Trip.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Florecilla »

Samstag, 25.12.2011, 21.00 Uhr, EinsExtra
Abflug in den Urlaub: Von Düsseldorf an den Strand


Deutschland Anfang der 70er Jahre: die Reiselust der Deutschen verlagert sich immer mehr ins Ausland. Dank der Charterflüge ist Fliegen nicht mehr nur etwas für Gutbetuchte. Spanien löst Italien als Hauptreiseziel ab. Es beginnt der Boom mit Flugreisen und Pauschalarrangements, aber auch der Bau von Bettenburgen in den beliebtesten Ferienzielen.

1971 bringt der erste Jumbo Jet Urlauber nach Mallorca. Ein Meilenstein in der zivilen Luftfahrt. Mehr als 400 Reisende können nun auf einmal befördert werden. Achim Peters arbeitet damals am Flughafen Düsseldorf. 'Wir hatten gar keine Treppe, die groß genug war für den Riesenflieger', erinnert er sich. Die Passagierzahlen steigen sprunghaft an. Am Flughafen wird hastig immer wieder angebaut. Die Reiseziele werden exotischer. Für Ute Bruns aus Bielefeld die Erfüllung eines Jugendtraums. Sie ist Stewardess und fliegt nach New York, in die Karibik oder nach Afrika. Allerdings werden die Sicherheitsbestimmungen auch immer schärfer. Das Training an der Notrutsche oder auf der Rettungsinsel nimmt sie notgedrungen in Kauf für ihren Traum.
Durch den Einsatz der Großraumflieger sinken die Flugpreise. Immer mehr Menschen können sich eine Urlaubsreise im Flugzeug leisten. Doch wohin mit ihnen? An der Playa de Palma auf Mallorca entsteht ein Hotel nach dem anderen.
Die Betonburgen werden kritisiert, aber den Mallorquinern bringen sie einen nie gekannten Wohlstand.
Die Dokumentation blickt zurück in die Boomjahre des Flugtourismus, in eine Zeit, in der sich die Flughäfen über zweistellig Zuwachsraten freuten, sich auch Familien mit Kindern die Urlaubsreise mit dem Flugzeug leisten konnten und die Kegelvereine Mallorca für ihren Kurzurlaub entdeckten.

Montag, 26.12.2011, 8.30 Uhr, Phoenix
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Römisches Erbe in Spanien (Film, 2010)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16997
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im Dezember 2011

Beitrag von Florecilla »

Montag, 26.12.2011, ZDFinfokanal
Skandal royal: Juan Carlos - Brudermord


König Juan Carlos von Spanien ist einer der beliebtesten Monarchen der Welt. Nur wenige wissen von einem tragischen Geheimnis aus seiner Kindheit. Im Alter von 15 Jahren starb sein Bruder Alfonso an den Folgen einer Schussverletzung am Kopf. Hat der König seinen Bruder getötet?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“