IBERDROLA

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betty-calpino
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Re: IBERDROLA

Beitrag von betty-calpino »

sonnenanbeter hat geschrieben:
betty-calpino hat geschrieben:[...] Bekommt man irgendwie die Bankdaten von Iberdrola raus ? [...]
Ein hoffnungsloses Unterfangen ! Eher bekommst Du die Telefonnummer des Papstes heraus. Und selbst wenn Du die Bankdaten der Iberdrola herausfinden solltest, was nützt es ? Die buchen doch eh vom Konto ab, und der "unberechtigte" Betrag ist erst einmal futsch.

Ich denke, da bleibt Dir nur die Möglichkeit dort anzurufen oder der Gang ins nächste Iberdrolabüro.

Gruss
Herbert
Hallo Herbert

Die können nicht Abbuchen :-P

Haben nie eine Einzugsermächtigung bekommen, bin doch nicht Blöd
( Damals konnte man sich noch Anmelden,ohne Einzugsermächtigung )

Es geht hier zwar " nur um 19,90€ " aber ich habe doch nichts zu verschenken x(

Saludo Betty
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betty-calpino
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Re: IBERDROLA

Beitrag von betty-calpino »

depende hat geschrieben:.....Iberdrola.... never ending story...... ich rate Dir bei Iberdrola anzurufen und nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter zu fragen, am besten wählst Du die Nummer 902102210. Sollte Dir das nicht weiterhelfen, dann ist der Gang zu einem Iberdrolabüro in Deiner Nähe angesagt. Ich habe öfter mit Iberdrola zu tun, weil ich jeden Monat meinen Zählerstand telefonisch an Iberdrola weitergebe auch um andere Überraschungen abzuwenden. Das hat bis jetzt dann auch geklappt. Aber nur unter o. g. Nummer. Die offizielle Iberdrola Nummer ist der Hammer. Da landest Du in einem Callcenter mit südamerikanischen Mitarbeitern und die machen sich einen Spass daraus, Dich zu veräppeln. Wahrscheinlich stellen Sie auf Laut und lachen sich dabei tot...... :-P oder
:-o je nachdem...... letzten Monat haben Sie mir geschrieben, das eine Lastschrift nicht eingelöst wurde wg. angeblich falsch angegebener Bankverbindung. Ich habe den Verdacht, das die Mitarbeiter im Callcenter allerlei Unfug treiben....... jedenfalls meine Erfahrung.... unter o.g. Nummer hat man mehr Glück.... Drücke Dir die Daumen das alles klappt.....
lg
Hallo Depende

Danke für die Nummer >:d<
Das mit der Hotline habe ich auch schon gemerkt, wollte von denen eine Gültige Faxnummer, da die auf der Homepage nicht Stimmte. Da Legen die doch einfach auf :evil:

Habe sie dann von Postotal aus Calpe bekommen, da sie sehr oft Faxe schicken müssen, von Zufriedene Kunden (Ironie)

Saludo Betty
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tiburon
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Re: IBERDROLA

Beitrag von tiburon »

Hallo Betty-Calpino, möchtest Du eine kleine Geschichte wegen offener Kosten bei der Iberdrola hören? Los gehts:

Vor knapp zwei Jahren bin ich mit meiner Frau in unser neues (altes, nur jetzt gekauft) Haus in Benissa Kosta eingezogen. Wir haben den Vertrag der Iberdrola unterzeichnet, die haben immer munter und korrekt die monatlichen Beträge abgebucht. Null Problema...

Nach einigen Monaten kam ein freundlicher Herr zum Stromzähler und hantierte da rum. Ich dachte, der liest den Strom ab und habe ihn auch noch freundlich begrüsst, ich Trottel. Der war gerade weg, da sagt mir meine bessere Hälfte, dass der Strom weg sei, ich solle mal nach den Sicherungen schauen. Da hat es bei mir geklingelt: der freundliche Herr hat uns den Strom abgestellt. Ohne eine Bemerkung darüber zu machen, obwohl er mich beim Haus gesehen und ebenfalls gegrüsst hat.

Da ging dann der Stress erst los. Ich war stinksauer. Wir haben dann auf telefonischem Weg zu klären versucht, was da los ist. Wie schwierig das auch mit einigermassen passablen Spanischkenntnissen ist, wid wohl jeder wissen. Das hier zu schildern, würde mich die ganze Nacht kosten und Euch langweilen. Jedenfalls haben wir das Problem herausbekommen.

Unser Voreigentümer und Verkäufer, die Banka March in Moraira, hatte versehentlich einen Rechnungsbetrag in Höhe von 17 € (!!!!!!!!!!) nicht bezahlt, trotz mehrfacher Mahnungen. Uns jedoch hat man über diesen Betrag nicht Rechnung noch Mahnung geschickt. Wir wussten nichts davon. Das hat die Iberdrola in Denia (da mussten wir in dieser Sache dann zwei Mal antanzen) aber nollo interessiert. Ohne Zahlung keinen Strom.

Wir haben dann zähneknirschend folgende Beträge bezahlt (ca. ganz genau weiss ich die Zahlen nicht mehr):
Rückstände des Voreigentümers 17€;
Gebühr für Strom abstellen 30 €;
Gebühr für Strom wieder anstellen 20€.

Ich habe das in der tat nicht für möglich gehalten und war ziemlich frustriert. Eine komische Seite hatte die Sache dann doch noch (für uns). Der Strom war über eine Woche lang weg. An sich. Ich bin aber gleich nachdem er abgestellt war zum Stromkasten gegangen und habe dort gesehen, dass der Strommann dort die Hauptsicherung herausgenommen und oben auf den Zähler gelegt hat. Ich habe die einfach geschnappt und eingesetzt (war etwas schwierig dranzukommen, ging aber). Da war der Strom schon wieder da...

Bei der Iberdrola meinte ich dann, die 20€ fürs Anstellen stünden ja wohl mir zu. Meine Frau hat fast der Schlag getroffen, die Iberdrolatante hat mich abr nicht verstanden. War wohl auch besser so.

Also Betty, Vorsicht, oder ocho!, wie ich zu sagen pflege. Wenn Du denen etwas schuldig bleibst, dann kostet das meist ne Menge Geld und Nerven. Die sitzen einfach am längeren Hebel und scheren sich einen Dreck um ihre Kunden...

Saludos
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Re: IBERDROLA

Beitrag von Florecilla »

Um die vereinbarte Grundleistung bei der Iberdrola zu reduzieren, würde ich gerne den Tarif wechseln. Ich war bislang der Meinung, diese Option im Iberdrola-Online-Büro gesehen zu haben, finde diese Möglichkeit aber nun nicht mehr. Wer kann helfen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


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Re: IBERDROLA

Beitrag von Marybell »

Also online kenne ich mich nicht aus bei der Iberdrola,aber um den Tarif zu wechseln musst du eh ins Büro,dann kannst du ja direkt vo rOrt nachfragen...
ciao Marybell
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Re: IBERDROLA

Beitrag von betty-calpino »

Florecilla hat geschrieben:Um die vereinbarte Grundleistung bei der Iberdrola zu reduzieren, würde ich gerne den Tarif wechseln. Ich war bislang der Meinung, diese Option im Iberdrola-Online-Büro gesehen zu haben, finde diese Möglichkeit aber nun nicht mehr. Wer kann helfen?
Hallo

Habe Iberdrola Angeschrieben, kam auch schnell eine Antwort ( oh wunder)

Geht auch per Mail, Tarif nennen inkl. deine Daten DNIE oder NIE inkl. Kopie davon sowie Kundennummer , dann sollst du nennen was du für ein Tarif möchtest. Die Schicken dir ein Formular zu , Unterschreiben und zurück

Oder ich soll nach Altea ( bei dir wohl ein anderes Büro) :-?

Saludo
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