Calpe Suppenkueche ADIS
- betty-calpino
- apasionado
Calpe Suppenkueche ADIS
Hallo Calpinos
Habe mich heute mit unseren Obdachlosen von Maxcoop unterhalten.
Und er erzaehlte mir das die Suppenkueche seid 2 Tagen geschlossen ist
Die einzige Moeglichkeit wo Obdachlose Kostenlos Duschen, warmessen und Waeschewaschen
konnten. Der Hammer die Schliessung kam von unser neuen Buergermeister
Wer weiss genaueres ?
Grade in dieser Zeit wo sie alle Hilfe Benoetigen
Habe jetzt die CBN angeschrieben ob da was bekannt ist,wenn es naehich
Stimmt ist das eine Katastrophe
Saludoa
Habe mich heute mit unseren Obdachlosen von Maxcoop unterhalten.
Und er erzaehlte mir das die Suppenkueche seid 2 Tagen geschlossen ist
Die einzige Moeglichkeit wo Obdachlose Kostenlos Duschen, warmessen und Waeschewaschen
konnten. Der Hammer die Schliessung kam von unser neuen Buergermeister
Wer weiss genaueres ?
Grade in dieser Zeit wo sie alle Hilfe Benoetigen
Habe jetzt die CBN angeschrieben ob da was bekannt ist,wenn es naehich
Stimmt ist das eine Katastrophe
Saludoa
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Re: Calpe Suppenkueche ADIS
Da haue ich mir gerade die Wampe voll und dann lese ich Deinen Beitrag. Könnte geradewegs alles wieder rauswürgen.
Sollte die Story wirklich stimmen, dann sieht man: Spanien muss sparen. Und wer sind die Leidtragenden, natürlich immer die, die eh keine Lobby haben.
Weiß nicht, ob Du deutsche Nachrichte geschaut hast. Gestern wurde die Aktion "Aufrunden Bitte" vorgestellt. In vielen Supermärkten und auch anderen Geschäften kannst Du als Kunde Deine Rechnung "aufrunden" lassen. Der Differenzbetrag geht an vorher sorgfältig ausgesuchte (sagt zumindest RTL) Projekte.
Finde die Aktion fantastisch. Sollte man ganz schnell auf Spanien übertragen.

Sollte die Story wirklich stimmen, dann sieht man: Spanien muss sparen. Und wer sind die Leidtragenden, natürlich immer die, die eh keine Lobby haben.
Weiß nicht, ob Du deutsche Nachrichte geschaut hast. Gestern wurde die Aktion "Aufrunden Bitte" vorgestellt. In vielen Supermärkten und auch anderen Geschäften kannst Du als Kunde Deine Rechnung "aufrunden" lassen. Der Differenzbetrag geht an vorher sorgfältig ausgesuchte (sagt zumindest RTL) Projekte.
Finde die Aktion fantastisch. Sollte man ganz schnell auf Spanien übertragen.
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Die Werbung für die Aktion Deutschland rundet auf habe ich auch schon mehrfach gesehen. Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Hoffentlich ist die Umsetzung genauso gut und das Geld kommt tatsächlich zu 100 % bei den jeweiligen Spendenprojekten für die Zukunftssicherung von Kindern und Jugendlichen an. Aufgerundet werden übrigens maximal 10 Cent - und die tun sicherlich (fast) niemandem weh.Milka hat geschrieben:Gestern wurde die Aktion "Aufrunden Bitte" vorgestellt. In vielen Supermärkten und auch anderen Geschäften kannst Du als Kunde Deine Rechnung "aufrunden" lassen.
Über die Suppenküche in Calpe habe ich bislang keine aktuellen Infos finden können. Lass uns wissen, wenn du von der CBN etwas hörst, betty.
Betty,
es wundert mich nicht, dass das Rathaus die Tafeln zugemacht hat. Calpe hat ca. 80 mio Schulden.
Nun muss es von den Bürgern als Privatinitiative kommen. Wenn ich das richtig sehe, ist es in Deutschland auch so.
es wundert mich nicht, dass das Rathaus die Tafeln zugemacht hat. Calpe hat ca. 80 mio Schulden.
Nun muss es von den Bürgern als Privatinitiative kommen. Wenn ich das richtig sehe, ist es in Deutschland auch so.
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Und da dürfte es keinem, dem es besser geht weh tun, etwas an die Bedürftigen abzugeben. Man muss bedenken, wie viele Kinder betroffen sind. Jedes vierte Kind ist inzwischen arm.Cozumel hat geschrieben:Nun muss es von den Bürgern als Privatinitiative kommen. Wenn ich das richtig sehe, ist es in Deutschland auch so.
Die Spende kommt dort bei einer "Tafel" besser an als bei den Bettlern vor den Discountern, die das "verdiente" Geld meist anders umsetzen.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- hanne
- simpatizante
in deutschland steht die tafel meistens unter der schirmherrschaft der caritas und die mitarbeiter sind ehrenamtliche.
hanne
hanne
lebe deine träume
- betty-calpino
- apasionado
Hallo CozumelCozumel hat geschrieben:Betty,
ADIS _ Suppenküche ist Privat und wurde von David C. gegründet
Er bekam keine Gelder
von der Stadt, er Lebte von Spenden
Sachgegenstände wurden von Bürger Gesammelt
Essen von Schweizer Verein, sowie Hotels und Restaurant die in Calpe Überschuss- hatten
Bericht in Semanario Calpino
Saludo
Durch Anklicken, kann man den Bericht Vergrößern
Ja, dann verstehe ich Dein erstes post nicht. Wieso konnte es dann der Alcalde schliessen?
- betty-calpino
- apasionado
Cozumel hat geschrieben:Ja, dann verstehe ich Dein erstes post nicht. Wieso konnte es dann der Alcalde schliessen?
Hallo Noch einmal
Das Verstehe ich auch nicht

Das ist aber die Aussage die man hier in Calpe bekommt
mal schauen ob die CBN was zurück Schreibt

Saludo
- betty-calpino
- apasionado
Hallo
Heute kam die Antwort von der CBN ( mein Name habe ich Ediert !)
Guten Morgen Frau XX,
vielen Dank für die Info, ich habe Ende letzter Woche einen Anruf von einer Dame erhalten, die mir ähnliches geschildert hat. Ich bin an dem Thema dran und versuche, herauszufinden, was genau passiert ist. Mehr können Sie dann sicherlich in der nächsten Ausgabe der CBN lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Judith Finsterbusch
COSTA BLANCA NACHRICHTEN
Judith Finsterbusch
Redactora / Redakteurin
Avenida País Valencià 56
03720 Benissa (Alicante)'
Spanien
Tel. 617 369 008
Internet: http://www.cbn.es
Heute kam die Antwort von der CBN ( mein Name habe ich Ediert !)
Guten Morgen Frau XX,
vielen Dank für die Info, ich habe Ende letzter Woche einen Anruf von einer Dame erhalten, die mir ähnliches geschildert hat. Ich bin an dem Thema dran und versuche, herauszufinden, was genau passiert ist. Mehr können Sie dann sicherlich in der nächsten Ausgabe der CBN lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Judith Finsterbusch
COSTA BLANCA NACHRICHTEN
Judith Finsterbusch
Redactora / Redakteurin
Avenida País Valencià 56
03720 Benissa (Alicante)'
Spanien
Tel. 617 369 008
Internet: http://www.cbn.es