Als wir im Frühjahr in Spanien waren, habe ich ein besonderes Restaurant gesucht, um mit meinem Mann seinen Geburtstag zu zelebrieren. Auf Grund dieses Tipps hier, bin ich einfach mal zum Vall de Cavall gefahren... und ich war schon von aussen schwer begeistert... ein altes Steinhaus, ein fantastische Atmosphäre, ich war hin und weg ohne einen Blick auf die Karte geworfen zu haben. Also direkt einen Tisch für den Geburtstagsabend bestellt und guten Gewissens wieder heim gefahren.
Männe wusste nicht wo es hingeht und war doch etwas irritiert als wir plötzlich von der N332 abgefahren sind, über die schmale Brücke und hinaus zum Reiterhof. Als er dann allerdings die Anlage (samt dem wunderbar angestrahltem Pool) gesehen hat, haben auch seine Augen angefangen zu leuchten
Wir hatten an dem Abend das ganze Restaurant für uns alleine, da ich bei der Reservierung vom Geburtstag erzählt hatte, war der ganze Tisch besonders schön eingedeckt, mit roten Serviettenhaltern, Rosen - also kurzum: wunderschön romantisch.
Zu unserer "Verfügung" standen gleich 2 Kellner, die sich immer dezent im Hintergrund gehalten haben und dennoch sofort gemerkt haben, wenn das Wasser im Glas zur Neige ging - Service in Perfektion.
Das Essen war der absolute Hammer, wenn ich überhaupt irgendwas meckern wollte, dann dass die Vorspeisen im Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gestimmt haben, aber qualitativ war es wirklich in der oberen Liga.
Männes Garnelen wurden zwar in der Schale serviert, waren aber bereits herausgelöst und die halbierten Schalen nur drüber geschoben - so konnten wir das erste Mal überhaupt ganz elegant die Garnelen essen, ohne dass man die Hände gebraucht hätte, oder es zu Schweinerei ausgeartet wäre
Zur Hauptspeise gab es Roastbeef vom heissen Stein, am Tisch filettiert, der heisse Stein mit einer Kräuter-Salz-Mischung bestreut, dazu Sossen, Kartoffeln und gegrilltes Gemüse - nur wenn ich schon daran denke, bekomm ich wieder Hunger
Das Highlight war allerdings die Nachspeise... ich hatte den gemischten Nachspeisenteller bestellt, Männe einen Schokokuchen mit flüssigem Kern... kurz bevor unsere Nachspeise serviert wurde, ging plötzlich das Licht aus und dann... kamen sämtliche Nachspeisen auf einer grossen Schieferplatte, im Schokokuchen prangte eine Fontäne und das komplette Personal sang "Cumpleanos feliz" - Gänsehautfaktor 100+
Der Teller selbst suchte seinesgleichen - offensichtlich als Geschenk ans Geburtstagskind wurde fast alles von meinem Teller verdoppelt, so dass wir beide alles probieren konnten... und was es nicht alles gab:
lauwarme Erdbeeren mit Schokoladenüberzug
sauer eingelegte Erdbeeren
ein kleines Stückchen Buttercremetorte
Schokolade, hübsch angerichtet
eine Art "rote Grütze" mit Vanillesauce
marinierte Beeren
Leider fehlt mir der passende Smileys für das, was ich beim Anblick und Essen des Desserts empfunden habe, aber lasst euch gesagt sein.... es war absolut perfecto
11 von 10 möglichen Punkten und wenn es uns hoch an die nördliche Costa Blanca verschlägt, werden wir uns den Luxus wohl nochmal gönnen