-wieder einmal in Denia gewesen--unsere Urlaubsstadt seit einigen Jahren. Wir (meine Frau und ich) fühlen
uns dort immer wieder sehr wohl. Schöne Eckchen immer wieder neu entdecken.Die Spaziergänge von der
Mole nach Las Rotas - die schnelle Erreichbarkeit des " Hinterlandes"-der Marina Alta oder nach Süden bis
Calpe mit den wunderschönen Zwischenstationen auch in Javea-Moraira etc. etc.
Ausgangspunkt das Hotel " Port Denia" , zwar nur 3***, aber müßte 4 haben . Schöne, große Zimmer und Bäder
penibel sauber -das Personal ausgesprochen freundlich und ansprechend.Das Essen vom Buffet eine Klasse
für sich für das Preisgefüge- jeden Tag eine neue Überraschung beim Abendessen-
Jeden Abend in 2 Salons Unterhaltungsmusik zum Tanzen - eine sehr gute Bar ----
Belegt laufend mit Spaniern und Engländern mit den Reisegruppen meist älterer Jahrgänge ( wir sind ja auch
über 70 ) dazu alle weiteren Nationen aus Europa. Wochenende dazu viele jüngere Spanier mit ihren Kindern.
Wir reisen dorthin allerdings nur in Vor-und Nachsaison- im Sommer soll das Hotel übervoll mit spanischen
Feriengästen mit Kindern aus Madrid sein.
zum Preis :über Reisegesellschaft gebucht All Inclusive 38 € p.P. ./.Frühbucherrabatt 15 % incl.Parkplatz
wir haben in den Jahren schon viel probiert- aber dieses Hotel ist für "Otto Normalverbraucher" unschlagbar.
Natürlich, wer auf gehobenen Komfort wert legt, ist hier fehl am Platz.
Deniareise
Deniareise
Gruss Wolfgang
Re: Deniareise
Hola,sol!
Ich habe schon gehört, dass das Hotel Denia zu empfehlen ist. Der Preis - unfassbar, unschlagbar.
Man ist fast direkt am Strand, gleich in der Stadt, braucht also kein Leihauto.
Wenn man sich eine kleine Wohnung mietet, zahlt man zwischen 40€ bzw. 50€ pro Tag.
(Ich habe einmal 60€ bezahlt!!!
Jetzt kommt noch die Verpflegung , Getränke dazu.
Du schreibst all inclusive!!! Also mit Getränken???
Ich finde, dass die Vermietung hier in Denia vor allem in der Hauptsaison viel zu teuer ist.
Für eine Jungfamilie mit Kind wird es bereits unleistbar (Kosten für Flug, Leihauto, Verpflegung,...).
Wenn man eine Flugreise über ein Reisebüro in die Türkei, nach Griechenland, Tunesien, Ägypten, ja sogar in die Karibik bucht, kommt man billiger.
Doch ich glaube, dass manch einer hier glaubt, das große Geld durch Vermietungen zu machen - und das noch steuerfrei!!!
Es geht auch anders, wie man sieht!
saludos
triestede
Ich habe schon gehört, dass das Hotel Denia zu empfehlen ist. Der Preis - unfassbar, unschlagbar.
Man ist fast direkt am Strand, gleich in der Stadt, braucht also kein Leihauto.
Wenn man sich eine kleine Wohnung mietet, zahlt man zwischen 40€ bzw. 50€ pro Tag.
(Ich habe einmal 60€ bezahlt!!!

Jetzt kommt noch die Verpflegung , Getränke dazu.
Du schreibst all inclusive!!! Also mit Getränken???
Ich finde, dass die Vermietung hier in Denia vor allem in der Hauptsaison viel zu teuer ist.
Für eine Jungfamilie mit Kind wird es bereits unleistbar (Kosten für Flug, Leihauto, Verpflegung,...).
Wenn man eine Flugreise über ein Reisebüro in die Türkei, nach Griechenland, Tunesien, Ägypten, ja sogar in die Karibik bucht, kommt man billiger.
Doch ich glaube, dass manch einer hier glaubt, das große Geld durch Vermietungen zu machen - und das noch steuerfrei!!!
Es geht auch anders, wie man sieht!
saludos
triestede
@ triestesse
All Inclusive heisst dort im Hotel-- Essen und Trinken,soviel man will und kann- abends an der Bar
allerdings nur spanische Getränkemarken -bei nichtspanischen Getränken zahlt man dann 1/2 Preis.
Kinder : ? größere Zimmer für 1-2 Kinder 2-15 J. : 1. Kind kostenlos-2. 60% ab 16 J. 50% im Zustellbett.
Wir haben immer einen Leihwagen- Flug Berlin-Alicante (nur direkt) Leihwagen vom Spanier !(Vorteile-),
da es ja keinen Transfer gibt und man doch mal ins Hinterland will---
Jedenfalls haben wir für die Zeit vom 21.-30.März incl. aller Kosten für uns beide 1.250,00 € gebraucht.
All Inclusive heisst dort im Hotel-- Essen und Trinken,soviel man will und kann- abends an der Bar
allerdings nur spanische Getränkemarken -bei nichtspanischen Getränken zahlt man dann 1/2 Preis.
Kinder : ? größere Zimmer für 1-2 Kinder 2-15 J. : 1. Kind kostenlos-2. 60% ab 16 J. 50% im Zustellbett.
Wir haben immer einen Leihwagen- Flug Berlin-Alicante (nur direkt) Leihwagen vom Spanier !(Vorteile-),
da es ja keinen Transfer gibt und man doch mal ins Hinterland will---
Jedenfalls haben wir für die Zeit vom 21.-30.März incl. aller Kosten für uns beide 1.250,00 € gebraucht.
Gruss Wolfgang
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Hallo Wolfgang,
das ist wirklich eine gute Empfehlung von dir, preisgünstig und gut an der Costa Blanca seinen Urlaub zu verbringen (zumindest in der Vor- und Nachsaison).
Ich habe mal nach dem Hotel gegoogelt, mir gefiel besonders der Außenbereich und zum Meer ist es wohl nur über die Straße?
Ich hatte erst nur Hotel Denia eingegeben (Port vergessen), da habe ich erst einen Schrecken bekommen.
Ich erinnere mich, dass du noch nach den Getränken beim "Vall de Cavall" gefragt hast. Nein, die waren in dem Preis nicht incluido. Aber wenn du bedenkst, dass auf den Salat (Vorspeise) eine halbe Wachtel lag, alles ganz frisch zubereitet, dann kann man nicht noch Getränke bei einem Preis von 17 €/Menü erwarten. Das Restaurant will doch auch noch ein klein wenig verdienen....
das ist wirklich eine gute Empfehlung von dir, preisgünstig und gut an der Costa Blanca seinen Urlaub zu verbringen (zumindest in der Vor- und Nachsaison).
Ich habe mal nach dem Hotel gegoogelt, mir gefiel besonders der Außenbereich und zum Meer ist es wohl nur über die Straße?
Ich hatte erst nur Hotel Denia eingegeben (Port vergessen), da habe ich erst einen Schrecken bekommen.

Ich erinnere mich, dass du noch nach den Getränken beim "Vall de Cavall" gefragt hast. Nein, die waren in dem Preis nicht incluido. Aber wenn du bedenkst, dass auf den Salat (Vorspeise) eine halbe Wachtel lag, alles ganz frisch zubereitet, dann kann man nicht noch Getränke bei einem Preis von 17 €/Menü erwarten. Das Restaurant will doch auch noch ein klein wenig verdienen....

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
@ Oliva B.
ja, das Hotel ist wirklich an der CB nicht zu schlagen---die Preise direkt Port Denia sind ja auch
noch höher, als bei Ne------n -Reisen.- wenn du mal MAP-reinholst, kannst du ja sehen, wie das Hotel
liegt.Riesiger Pool mit Kinderpool dazu- mit Palmen bewachsen-wenn du mal in Denia bist, schau
doch mal rein- sehenswert um den Preis----und das Essen----

es gab Schweinebraten diesen Abend- nä.Abend Lachs usw. !!Soviel man will !!!
ja, das Hotel ist wirklich an der CB nicht zu schlagen---die Preise direkt Port Denia sind ja auch
noch höher, als bei Ne------n -Reisen.- wenn du mal MAP-reinholst, kannst du ja sehen, wie das Hotel
liegt.Riesiger Pool mit Kinderpool dazu- mit Palmen bewachsen-wenn du mal in Denia bist, schau
doch mal rein- sehenswert um den Preis----und das Essen----

es gab Schweinebraten diesen Abend- nä.Abend Lachs usw. !!Soviel man will !!!
Gruss Wolfgang