Campus Party grosses Cyberspace treffen in Valencia

Termine
Antworten
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Campus Party grosses Cyberspace treffen in Valencia

Beitrag von mujer13 »

Die Campus Party gilt als die weltweit größte vernetzte Technologie-, Kreativitäts-, Freizeit- und Digitalkulturveranstaltung. In diesem Jahr startet sie am 27. Juli im Museum der Wissenschaften Prinz Philipp der Stadt der Künste und Wissenschaften von Valencia. Die Zahlen sprechen für sich: Während die erste Campus Party 250 Jugendliche anzog, konnten im Jahr 2008 fast 9000 Teilnehmer begrüßt werden.

Zu den Neuheiten in diesem Jahr gehören innovative Inhaltsbereiche, wie Video, Musik, Design, Fotografie und Sicherheit sowie Netzwerke. Zur Stärkung des die Campus Party charakterisierenden Gemeinschaftsgeistes wurden Wissenszonen geschaffen, um alle zwischen den verschiedenen Bereichen vorhandenen Synergien auszunutzen. So können die Teilnehmer der 15 Bereiche mit allen anderen Campus-Besuchern ihre Erfahrungen und Interessen in den vier großen thematischen Bereichen der Veranstaltung teilen: Wissenschaft, Innovation, Digitale Kreativität und Elektronische Freizeit.

In dieser 13. Ausgabe verfügt die Campus Party über einen Raum, der der Schulung all der Kollektive dient, die noch nicht mit den neuen Technologien vertraut sind oder sich aufgrund ihrer sozialen, finanziellen oder beruflichen Situation in der Gefahr digitaler Ausgrenzung befinden. Diese Zone stellt einen Raum dar, der der breiten Öffentlichkeit die ganze Woche über zur Verfügung steht.


Quelle:comunitatvalenciana.com
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“