Ein Makler wollte mich doch unbedingt dazu überreden auf mein Haus 30 Tsd. EU aufzuschlagen, damit die Kunden etwas zum runterhandeln haben.

Ich weiss natürlich, dass das inzwischen gang und gäbe ist, aber wie bescheuert ist das denn?
Gut, oder auch nicht gut, ich wollte eigentlich auch nicht mehr zu Thema schreiben. Aber wie dem auch sei, ich glaube zwar, dass Curry es nicht so gemeint hatte (positive Einstellung) aber kann es nur bestätigen was Rike schreibt. Wobei wir sogar unter Hostel-Preise liegen pro Person. Und wenn ich dann lese "Es ist ja schließlich Urlaub und da will ich nicht auf Geld achten wenn ich Essen gehe, mir Klamotten kaufe, am Strand an die Bar gehe, einen Mietwagen miete und 1000e von Kilometern fahre (in 10 Tagen(unterstellt) mag ja weniger sein) dann, unter den befragten einer Tageszeitung aus 2011, gibt jeder Bundesbürger im Schnitt 1.500,-- € für einen 2-wöchigen Urlaub aus....-Rike- hat geschrieben:Wir vermieten auch und daher kann ich die Reaktion von TorreHoradada ganz gut nachvollziehen. Häufig wird versucht bis auf den letzten Cent noch zu handeln. Frei nach dem Motto: "Ist ja sozusagen von Privat, da geht bestimmt noch was am Preis". Das nervt einfach. Man muss einigen Personen wirklich vor Augen halten, dass sie für 20 € pro Person/Nacht niemals in der Hauptsaison ein Hotel mit dieser Ausstattung und diesem Komfort bekommen würden. Erst dann werden sie ein wenig einsichtiger. Nette Anekdote neulich am Rande: 2 Tage vor der Anreise wurde ich darüber informiert, dass eine zusätzliche Person für 4 Tage mitreisen wird, die sich dann ihr Lager auf einem Luftbett im Wohnzimmer machen wird. Ich wäre fast in die Luft gegangen.
TorreHoradada hat geschrieben: Ich glaube auch, dass die meisten deswegen vermieten damit das Haus bewohnt ist, das ist zumindest bei uns der Grund. Nur wenn ich dann Deine Zeilen lese ... oh super ich habe eine Unterkunft für fast geschenkt und gebe dann mein Geld was ich erspart habe einfch so aus dann kommt mir schon die Hutschnur hoch. Und der Gedanke .... nein, ich werde unsere Immobilie nicht mehr zur Verfügung stellen, wie es bereits viele schon vom Markt gezogen haben.
Und für diejenigen die es nicht verstehen können warum wir hier im Forum darüber schreiben frag ich wozu ein Forum da ist.
Womit wir wieder beim Preis wärensol hat geschrieben:-jetzt nur noch Mietwagen
mit großer Zufriedenheit immer von Lara cars ( ich berichtete)
Wurde schon geschrieben, versuche es einfach bei einem spanischen Autovermieter. Gibt zwar keine deutschen Gründlichkeits-Rechte aber günstiger als bei einem deutschen / internationalen Anbieter.Curry2011 hat geschrieben: Die vergangenen Jahre haben wir unsere Urlaubs-Autos oft über EconomyCarRentals.com gebucht, waren aber immer zufrieden, aber ich möchte das nächstes Jahr nicht mehr tun, da ich unbedingt eine Mietwagenfirma haben will, die ihren Sitz in Deutschland hat. Wegen der schönen peniblen deutschen Gründlichkeits-Rechte![]()