Schlecker ist pleite....
Re: Schlecker ist pleite....
Hallo zusammen
ich denke das war der große Fehler bei Schlecker sehr viele Läden aber klein, sehr eng und begrenztes Sortiment. Da haben Rosmann und Co doch Vorteile - weniger Läden dafür großzügig gebaut und ein umfangreiches sortiment. Wo unsere Kinder noch den Kinderwagen brauchten war es bei Schlecker unmöglich mit den Kinderwagen durchzukommen - und das war keine Ausnahme eines einzelnen Geschäftes sondern ist uns bei mehreren Filialen passiert. Wird für die Insolvenz nicht der einzige Grund gewesen sein aber das ist ein Baustein von vielen Fehlern die Schlecker gemacht hat. Vor Jahren haben wir auch online bei Schlecker gekauft was sich aber mit der Zeit nicht mehr gelohnt hat.
Schöne Grüße Rufus
ich denke das war der große Fehler bei Schlecker sehr viele Läden aber klein, sehr eng und begrenztes Sortiment. Da haben Rosmann und Co doch Vorteile - weniger Läden dafür großzügig gebaut und ein umfangreiches sortiment. Wo unsere Kinder noch den Kinderwagen brauchten war es bei Schlecker unmöglich mit den Kinderwagen durchzukommen - und das war keine Ausnahme eines einzelnen Geschäftes sondern ist uns bei mehreren Filialen passiert. Wird für die Insolvenz nicht der einzige Grund gewesen sein aber das ist ein Baustein von vielen Fehlern die Schlecker gemacht hat. Vor Jahren haben wir auch online bei Schlecker gekauft was sich aber mit der Zeit nicht mehr gelohnt hat.
Schöne Grüße Rufus
eine schöne Sicht von einem andern schwäbischen Unternehmer :
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... gF7q5RfgKw
weiter unten--wie es mit Schlecker weiter geht------
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... gF7q5RfgKw
weiter unten--wie es mit Schlecker weiter geht------
Gruss Wolfgang
Stehe ich auf dem Schlauch? Der Artikel ist vom 31.1.12 

@ @una-- sehe ich auch gerade
aber das Handelsblatt
datiert mit 29.4.12 und die weiteren Artikel sind auch neu
aber das Handelsblatt
datiert mit 29.4.12 und die weiteren Artikel sind auch neu
Gruss Wolfgang
letzte Filiale DICHT---
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schlecker364.html
Die letzten Läden der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker sind endgültig zu.
Planmäßig schlossen die Angestellten der verbliebenen 2800 Filialen um 15 Uhr die Geschäfte
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schlecker364.html
Die letzten Läden der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker sind endgültig zu.
Planmäßig schlossen die Angestellten der verbliebenen 2800 Filialen um 15 Uhr die Geschäfte
Gruss Wolfgang
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Nach der Insolvenz in Deutschland:
Schlecker will in Spanien neue Läden eröffnen
"Schlecker will bis 2014 in Spanien mehr als 50 neue Filialen eröffnen. Die spanische Tochter der Drogeriekette ist relativ unabhängig von der deutschen Konzernzentrale."
Mehr bei: Zeit online
Schlecker will in Spanien neue Läden eröffnen
Mehr bei: Zeit online
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- betty-calpino
- apasionado
Hallo
Anscheind hat es jetzt auch "unser" Schlecker in Calpe erwischt
Stand gestern vor einen Leeren Schlecker Laden. Und grade sie hatten immer Sachen die wir sonst niergendwo bekommen haben
Wo ist jetzt bitte der nächste Schlecker
Saludo
Anscheind hat es jetzt auch "unser" Schlecker in Calpe erwischt

Stand gestern vor einen Leeren Schlecker Laden. Und grade sie hatten immer Sachen die wir sonst niergendwo bekommen haben
Wo ist jetzt bitte der nächste Schlecker

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Betty,
ich war gerade mal auf der Schleckerseite (Schlecker.com).
Es sieht nicht so aus, als ob die für immer schliessen. Im Gegenteil sie suchen in ganz Spanien Geschäftslokale.
Vielleicht bauen sie nur um.
Ausserdem kann man auch via Internet einkaufen.
Auf der Website ist eine deutsche Telefonnummer. Kannst ja mal dort anrufen.
Bin neugierig was Du nur dort bekommst.
ich war gerade mal auf der Schleckerseite (Schlecker.com).
Es sieht nicht so aus, als ob die für immer schliessen. Im Gegenteil sie suchen in ganz Spanien Geschäftslokale.
Vielleicht bauen sie nur um.
Ausserdem kann man auch via Internet einkaufen.
Auf der Website ist eine deutsche Telefonnummer. Kannst ja mal dort anrufen.
Bin neugierig was Du nur dort bekommst.
- betty-calpino
- apasionado
Der Putzmann der gestern dort drin war, meint Schlecker ist weg, Die Regale kommen ins Lager Alicante. Ware sei schon dort.
Glaube kaum das bei einer neueröffnung alles nach Alicante geht und dann wieder nach Calpe
Besonders da dort geputzt wird !! und nicht Umgebaut
Benutze seid 2008 die Zahnbürste Colgate-Palmolive 360° SonicEnergy ( nicht mit den Plastik drin in den Borsten !!)
Nicht zu bekommen in Marvimundo, Druni, Solymar,Masymas.
Hamsterstreu war das Billigste dort
Gesichtsselbstbräuner von AS ( ja nehme ich
)
Vildea Lederlappen
Saludo
Glaube kaum das bei einer neueröffnung alles nach Alicante geht und dann wieder nach Calpe

Besonders da dort geputzt wird !! und nicht Umgebaut
Benutze seid 2008 die Zahnbürste Colgate-Palmolive 360° SonicEnergy ( nicht mit den Plastik drin in den Borsten !!)
Nicht zu bekommen in Marvimundo, Druni, Solymar,Masymas.
Hamsterstreu war das Billigste dort
Gesichtsselbstbräuner von AS ( ja nehme ich

Vildea Lederlappen
Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
- hanne
- simpatizante
hallo
schlecker ist pleite , auch in allen eu ländern. ein teil hat rossmann aufgekauft.
der insulvenzverwalter verscheuert gerade alles und gegen hernn schlecker läuft ein verfahren wegen insulvenzbetrugs.
man kann alles in der augsburger- allgemeine nachlesen bereich neu- ulm.
bei uns stehen 2500 mitarbeiter auf der strasse. alle xxl- schlecker wurden letzten monat auch geschlossen, obwohl versichert wurde die werden weiter bestehen.
mal sehen wie es weiter geht.
wünsche allen eine gute nacht und wir zählen schon die tage bis zu unserem urlaub............... das erste mal 3 wochen
schlecker ist pleite , auch in allen eu ländern. ein teil hat rossmann aufgekauft.
der insulvenzverwalter verscheuert gerade alles und gegen hernn schlecker läuft ein verfahren wegen insulvenzbetrugs.
man kann alles in der augsburger- allgemeine nachlesen bereich neu- ulm.
bei uns stehen 2500 mitarbeiter auf der strasse. alle xxl- schlecker wurden letzten monat auch geschlossen, obwohl versichert wurde die werden weiter bestehen.
mal sehen wie es weiter geht.
wünsche allen eine gute nacht und wir zählen schon die tage bis zu unserem urlaub............... das erste mal 3 wochen
lebe deine träume