Bestellung bei Amazon Deutschland ....Frage zu versand
Re: Bestellung bei Amazon Deutschland ....Frage zu versand
Ich denke MRW wird einen Zettel einwerfen und du kannst es dann abholen bei MRW.
Hier in Calpe ist auch ein MRW Buero.
Der normale Postbote hat das Paeckchen nicht in den Haenden, denn MRW ist ein eigener Versanddienst.
Der auch hier in Spanien sehr gut funktioniert.
Also ich habe schon sehr oft bei Amazon.de und .es bestellt und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Lieferung.
Weil entweder hatten wir einen Zettel im Kasten oder die hatten unsere Handynummer und haben dann angerufen,
dann und dann kommen.
Hier in Calpe ist auch ein MRW Buero.
Der normale Postbote hat das Paeckchen nicht in den Haenden, denn MRW ist ein eigener Versanddienst.
Der auch hier in Spanien sehr gut funktioniert.
Also ich habe schon sehr oft bei Amazon.de und .es bestellt und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Lieferung.
Weil entweder hatten wir einen Zettel im Kasten oder die hatten unsere Handynummer und haben dann angerufen,
dann und dann kommen.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Steffi und Familie
Guten morgen, mein Name ist Roswitha aus Javea, ich bin ganz neu hier, möchte aber zu der Sache etwas anmerken.Regenbogen hat geschrieben:Oliva B. hat geschrieben:Hallo Tanja,
wie groß ist denn dein Postfach?
Wenn wir größere Sendungen erhalten, liegt eine Benachrichtigung im Postfach, wann wir die Sendung beim zuständigen Postamt abholen können. Wird sie innerhalb einer bestimmten Zeit (ich meine, es wären 7 Tage) nicht abgeholt, geht sie an den Absender zurück.
Vielleicht kannst du VORHER euren Postboten abfangen und mit ihm vereinbaren, dass er dir das Päckchen mitbringt. Manche sind sehr hilfsbereit.
Hallo Oliva B
das mit den Sendungen bei Correos ist kein Problem, Normal sind dann solche Scheine drin, und ich bekomme seperat noch eine SMS das ein packet da ist. Was mir Sorgen macht, es Liefert nicht DHL sondern MRW![]()
Daher meine Frage, kann MRW bei Correos einfach Pakete Abgeben , wie sind eure Erfahrungen. Oder hat keiner ein Postfach bei der Correos
Gruss Tanja
Ich selber bestellte schon bei Amazon, und ich muss sagen der Versand klappte reibungslos, ob man Briefe Karten Pakete oder sonstiges erwartet, wird mein zweiten Klingeln reagiert, bekommt man die Benachrichtigung, dann sollte man gleich am nächsten Tag ersuchen zur Post zu kommen, denn die Spanier nehmen es mit den zurück nicht ganz so genau wie die Deutschen. Hatte selber mit einem Brief diese Probleme, hatte so ca 3-4 Tage gewartet um es abzuholen, da war er schon nicht mehr auffindbar. War sehr erschrocken, denn das waren Fahrzeugpapiere, alles musste noch mal geschickt werden, man war das Ärgerlich, gut aber nicht zu ändern, da muss man sich mit auseinander setzen wenn man hier Lebt.

- FridaAmarilla
- apasionado
Hola Regenbogen,
ich habe schon viele Sachen bei Amazon bestellt, die mit MRW ausgeliefert wurden. Da wir in einer Gegend ohne Straßennamen wohnen, findet uns auch nur der reguläre Postbote. Bei Bestellungen die mit einer Transportfirma kommen, muß deshalb auch immer meine Telefonnummer mit auf der Anschrift stehen. Der Fahrer ruft uns dann immer bei Sendungseingang an, um einen Treffpunkt mit uns auszumachen, das klappt eigentlich immer sehr gut.
Wenn die bestellte Ware auf den Weg gebracht wird, bekommt man auch immer eine "Trackingnummer" mit der man die Sendung verfolgen kann, hier kannst Du dann auch genau sehen, ob die Sendung ins Postfach gelegt wird/wurde. Die Sendung bleibt gute 7 Tage bei der Versandfirma liegen ehe sie wieder zurück geht. Solltest Du auf der Seite der Sendungsverfolgung lesen: "no entregado dirreción incorrecta" (Sendung konnte nicht ausgeliefert werden, Adresse ist falsch) solltest Du Dich mit MRW am besten per Telefon in Verbindung setzen, die Tel-Nr. findest Du auf der Seite von MRW. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit und leiten Dich dann (wenn Du früh anrufst) an den Fahrer weiter, dem Du dann genaue Instruktionen geben kannst.
Toi, toi, toi und einen schönen Sonntag
Anjelica
ich habe schon viele Sachen bei Amazon bestellt, die mit MRW ausgeliefert wurden. Da wir in einer Gegend ohne Straßennamen wohnen, findet uns auch nur der reguläre Postbote. Bei Bestellungen die mit einer Transportfirma kommen, muß deshalb auch immer meine Telefonnummer mit auf der Anschrift stehen. Der Fahrer ruft uns dann immer bei Sendungseingang an, um einen Treffpunkt mit uns auszumachen, das klappt eigentlich immer sehr gut.
Wenn die bestellte Ware auf den Weg gebracht wird, bekommt man auch immer eine "Trackingnummer" mit der man die Sendung verfolgen kann, hier kannst Du dann auch genau sehen, ob die Sendung ins Postfach gelegt wird/wurde. Die Sendung bleibt gute 7 Tage bei der Versandfirma liegen ehe sie wieder zurück geht. Solltest Du auf der Seite der Sendungsverfolgung lesen: "no entregado dirreción incorrecta" (Sendung konnte nicht ausgeliefert werden, Adresse ist falsch) solltest Du Dich mit MRW am besten per Telefon in Verbindung setzen, die Tel-Nr. findest Du auf der Seite von MRW. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit und leiten Dich dann (wenn Du früh anrufst) an den Fahrer weiter, dem Du dann genaue Instruktionen geben kannst.
Toi, toi, toi und einen schönen Sonntag
Anjelica
das mit der Telefonnummer wollte ich bestätigen. Wo wir früher gewohnt haben in den Bergen bei Villalonga haben wir immer die Telefonnummer angegeben, so konnte der Fahrer uns anrufen und uns treffen, da man zu unserem Haus auch gar nicht mit einem größeren Lieferwagen fahren konnte. Das ging immer Problemlos. Bitte bedenkt aber auch immer, diese Lieferfahrer verdienen extrem wenig und haben einen langen Arbeitstag. Also ein kleines Trinkgeld erfreut auch hier und macht die Sache wesentlich leichter. Hoffentlich kommen alle Pakete noch rechtzeitig an. 

Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Am Mittwoch, 13.02.2013, zeigt die ARD um 22.45 Uhr die Reportage "Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon":
- Amazon ist der mit Abstand größte Online-Händler der Welt und auch in Deutschland schon lange die Nummer eins. Fast jedes Produkt lässt sich hier günstig bestellen, geliefert wird oft über Nacht - selbst noch am Heiligen Abend. Doch wer packt die Pakete für die Bescherung? Jedes Jahr zur Hochsaison wirbt Amazon Deutschland tausende Wanderarbeiter aus dem Ausland an. Für viele Spanier ist der Ruf nach Deutschland in Zeiten der Eurokrise wie ein Lottogewinn.
Was die Arbeiter tatsächlich erwartet, ist eine böse Überraschung. Nicht Amazon legt ihnen in Deutschland einen Vertrag vor, sondern eine Leiharbeitsfirma. Deutlich weniger Lohn als bei der Anwerbung in Spanien versprochen, nach Feierabend stundenlanges Warten auf den überfüllten Bus, der sie über zig Kilometer Autobahn in ihre Unterkunft bringen soll. Sie leben zu zweit auf engstem Raum in einem zu dieser Jahreszeit verlassenen Ferienpark. Hier führt ein Sicherheitsdienst ein Regime, das auf Einschüchterung setzt und immer wieder in die Privatsphäre der Arbeiter eindringt. Wer sich wehrt, fliegt raus. Fristlos. Die Reportage deckt auf, was sich hinter der Fassade von Amazon.de verbirgt und wer dafür zahlt, dass die schöne neue Warenwelt des Internethändlers so billig zu haben ist.
- FridaAmarilla
- apasionado
Florecilla hat geschrieben:Am Mittwoch, 13.02.2013, zeigt die ARD um 22.45 Uhr die Reportage "Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon":
Ja das ist natürlich alles sehr schlimm und wird mit Sicherheit nicht besser

Maria arbeitet in Deutschland
In der Ard Mediathek kann man (wenn verpasst) folgenden Film anschauen
Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon.
Hier wird u. a. der Fall von Maria aus Spanien geschildert.
Deutschland - Traumland: eher nicht
Arbeit = Geld: eher nicht
Das grenzt für mich schon an moderne Sklaverei und hoffe, dass DAS endlich verboten wird
Scandy
Anmerkung: Hallo Scandy, wir hatten das Thema bereits, ich habe deine Empfehlung dahin verschoben.
Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon.
Hier wird u. a. der Fall von Maria aus Spanien geschildert.
Deutschland - Traumland: eher nicht

Arbeit = Geld: eher nicht

Das grenzt für mich schon an moderne Sklaverei und hoffe, dass DAS endlich verboten wird

Scandy
Anmerkung: Hallo Scandy, wir hatten das Thema bereits, ich habe deine Empfehlung dahin verschoben.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 14. Feb 2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt.
Grund: Themen zusammengeführt.
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Die ARD-Dokumentation Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon hat das Online-Kaufhaus Amazon unter Druck gesetzt:
Auch ich war bislang ein "guter" Amazon-Kunde, aber aufgrund der aktuellen Berichterstattung sollte man seine Einkaufsgewohnheiten überdenken und auf andere Anbieter ausweichen. Ob die allerdings so viel besser sind?
Auch ich war bislang ein "guter" Amazon-Kunde, aber aufgrund der aktuellen Berichterstattung sollte man seine Einkaufsgewohnheiten überdenken und auf andere Anbieter ausweichen. Ob die allerdings so viel besser sind?
Eigentlich kann man dann garnichts mehr kaufen.
Hermes und DHL sind auch keine Engel, wie man ja weiss.
Hermes und DHL sind auch keine Engel, wie man ja weiss.
Wo gibt es denn noch humane Arbeitsbedingungen?
Ich glaube fast nirgends.
Wird ja so oft von einer schnell-lebigen Zeit gesprochen. Soll irgendwie modern klingen
, aber eigentlich ist es doch nur Ausbeutung pur.
Diese Leistungsvorgaben, die von den überwiegenden Firmen (zieht sich durch fast alle Berufe) verlangt werden, kann man meistens nur im Alter zwischen 20 und 40 mühelos bewältigen. Anschließend wird man dann als Low-Performer mitgeschleppt, wenn überhaupt.
Burnourt läßt grüßen.
Insofern werde ich weiterhin bei Amazon bestellen. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Firmen.
Grüsse
Josefine

Wird ja so oft von einer schnell-lebigen Zeit gesprochen. Soll irgendwie modern klingen

Diese Leistungsvorgaben, die von den überwiegenden Firmen (zieht sich durch fast alle Berufe) verlangt werden, kann man meistens nur im Alter zwischen 20 und 40 mühelos bewältigen. Anschließend wird man dann als Low-Performer mitgeschleppt, wenn überhaupt.

Insofern werde ich weiterhin bei Amazon bestellen. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Firmen.
Grüsse

Josefine
Gruß Josefine