Florecilla hat geschrieben:
Wer also auf die Audio-Funktion Wert legt und den Sony-Reader favorisiert, sollte relativ schnell zugreifen, denn über kurz oder lang wird er nicht mehr verfügbar sein.
jep leg ich...hab auch viele,viele,viele hörbücher

Florecilla hat geschrieben:
Wer also auf die Audio-Funktion Wert legt und den Sony-Reader favorisiert, sollte relativ schnell zugreifen, denn über kurz oder lang wird er nicht mehr verfügbar sein.
Hallo Margit,Florecilla hat geschrieben:Hallo Rainer,
den Kindle habe ich für mich ausgeschlossen, weil er nur das Amazon-Format unterstützt und andere eBook-Stores so außen vor sind. Ich wollte mich einfach nicht ausschließlich an einen Online-Shop binden. ...
hallo rainer,rainer hat geschrieben: Hallo Margit,
- das würde mich eigentlich weniger stören, weil wir sowieso eher Amazon- Stammkunden sind.
Aber mal naiv und umgekehrt gefragt (das ganze Thema ist ja für mich bisher noch hinter meinem Horizont):
- bekäme ich denn bei Amazon überhaupt auch "Stoff" für den Sony, oder müsste ich mir auch den dann prinzipiell woanders beschaffen?
RüschtüschOndina hat geschrieben:nein...du kannst keinen"Stoff" bei amazon für den sony reader kaufen.
So - mein neuer Sony-Reader ist mittlerweile im Gebrauch. Rein optisch ist der Unterschied zum Vorgänger-Modell nur marginal, aber das Umblättern, d.h. der Seitenaufbau ist tatsächlich flotter. Für mich ein Pluspunkt - auch wenn mich alle anderen deswegen auslachen. Ob die Akkulaufzeit tatsächlich so viel besser ist, kann ich noch nicht sagen und wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Software ist ein bisschen modifiziert worden und es gibt Facebook- und Evernote-App, die man aber als "Nur-Leser" nicht unbedingt braucht.Florecilla hat geschrieben:Anfang September kommt das Nachfolgemodell des Sony-eReaders PRS-T1 auf den Markt. Man kann das neue Modell PRS-T2 jetzt schon bei Sony vorbestellen. Das neue Gerät ist etwas günstiger als das Vorgänger-Modell, kann keine Audio-Dateien mehr lesen, hat aber eine deutlich längere Akku-Laufzeit und blättert schneller um. Außerdem ist der Libri-Shop integriert. Mehr Infos ...
Bei Vorbestellung auf der Sony-Seite sollte man vorab hier einen eRabatt-Gutschein für den Sony-Shop herunterladen. Bis zum 09.09.2012 gibt es dann auf eReader 8 % Rabatt.
Beleuchtets Display in Kombination mit langer Akkulaufzeit würde mich auch reizen. Halt mich/uns doch auf dem Laufenden ... bitte.nixwielos hat geschrieben:[...] einen Reader mit e-Tinte wie die Sony oder Kindle, aber mit Bildschirmbeleuchtung zu kaufen. Da gibt es in USA und über Umwege auch schon in D diesen http://www.barnesandnoble.com/p/nook-si ... 1108046469.
Die User dieses Gerätes sind bisher ganz begeistert, weil Akkulaufzeiten wie beim Sony zu einem Lesekomfort wie mit iPad und einer Klarheit wie eben auch Sony/Kindle zusammen kommen.