Wer liest gerade was?
- Karl-Heinz Brass
- apasionado
liebe girasol,
danke für deine, an mich gerichtete mail die ich sehr gerne beantworte. deinen " LESEWEG" und die liebe und den umgang mit büchern finde ich bemerkenswert. ich habe das nie geschafft. als kleiner jumge habe ich unheimlich viel gelesen, darunter alleS was enid blyton ( ich hoffe der name ist richtig geschrieben ) zu papier gebracht hat----- die 5 freunde serie, die abenteuer und geheimnis bücher habe ich verschlungen. leider haben mich dann meine sportlichen aktivitäten und die zunehmende berufliche belastung daran gehindert meine lesefreude fortzuführen. so ist es dann bis heute geblieben. mal mal lese ich mehr mal weniger. eine richtige linie ist da nicht zu erkennen.
danke dafür, dass ich mit meinen büchern auf deiner leseliste vertreten bin. ich hoffe sehr, dass du nach dem lesen der exemplare auch mit inhalt und schreibstil zufrieden bist. über ein feedback würde ich mich sehr freuen, wobei sachliche kritik gewünscht ist.
dir und allen leseratten wünsche ich, dass der spass am lesen nie verloren geht und dass ihr die erforderlichen kräfte hierzu lange bzw. immer erhalten bleiben.
herzlichst
karl-heinz
danke für deine, an mich gerichtete mail die ich sehr gerne beantworte. deinen " LESEWEG" und die liebe und den umgang mit büchern finde ich bemerkenswert. ich habe das nie geschafft. als kleiner jumge habe ich unheimlich viel gelesen, darunter alleS was enid blyton ( ich hoffe der name ist richtig geschrieben ) zu papier gebracht hat----- die 5 freunde serie, die abenteuer und geheimnis bücher habe ich verschlungen. leider haben mich dann meine sportlichen aktivitäten und die zunehmende berufliche belastung daran gehindert meine lesefreude fortzuführen. so ist es dann bis heute geblieben. mal mal lese ich mehr mal weniger. eine richtige linie ist da nicht zu erkennen.
danke dafür, dass ich mit meinen büchern auf deiner leseliste vertreten bin. ich hoffe sehr, dass du nach dem lesen der exemplare auch mit inhalt und schreibstil zufrieden bist. über ein feedback würde ich mich sehr freuen, wobei sachliche kritik gewünscht ist.
dir und allen leseratten wünsche ich, dass der spass am lesen nie verloren geht und dass ihr die erforderlichen kräfte hierzu lange bzw. immer erhalten bleiben.
herzlichst
karl-heinz
Re: Wer liest gerade was?
Habe den Linksaufsteher jetzt gerade zu Ende gelesen, aber so wirklich begeistert hat es mich nicht.Florecilla hat geschrieben:Im Moment lese ich ein Buch, dass ich mir nie gekauft hätte - wenn ich es nicht als Gratis-eBook probeweise heruntergeladen hätte:
Linksaufsteher: Ein Montagsroman von Matthias Sachau
"Kurzbeschreibung: Schon wieder Montag! Oliver hat richtig schlechte Laune. Als er von Lena angerempelt wird, fetzt es mächtig. Dass er sich dabei auch Hals über Kopf verliebt hat, merkt er erst, als es zu spät ist. Aber Oliver kämpft. Und das nicht alleine: Sein Freund Anton berät ihn in Liebesdingen. Der ist erst 7 Jahre alt – und bringt Oliver auf die irrwitzigsten Ideen. Wenn er sich nur montags besser unter Kontrolle hätte ... "
Wider Erwarten gefällt mir der Roman sehr gut. Leicht zu lesen, flotte Handlung, witzig ... ideal als Urlaubslektüre.
Die Schmetterlingsinsel liegt schon parat und wird jetzt als nächstes in Angriff genommen.

Ich habe das Buch von meiner Schwester ausgliehen und sie war auch ganz begeistert. Mal sehen, wie es mir gefällt.
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- benicalptea
- apasionado
Ich lese gerade eine Bedienungsanleitung von einem Gitarreneffektgerät. 
Ansonsten lese ich aus Zeitmangel nicht viel. So hier und da mal eine Musiker Biografie, aber das wars dann auch schon.

Ansonsten lese ich aus Zeitmangel nicht viel. So hier und da mal eine Musiker Biografie, aber das wars dann auch schon.
- Ondina
- apasionado
eigentlich sollte es jetzt mal ein thriller werden...doch dann wurde mir von unserer nachbarin dieses buch an das herz gelegt..(das MUSST) du unbedingt zuerst lesen
) na dann mach ich das doch mal
ich glaube das ist auch gerade verfilmt worden
Wasser für die Elefanten
Amazon-Kurzbeschreibung:Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR «Eines der schönsten Bücher des Jahres. Versprochen!» GLAMOUR

ich glaube das ist auch gerade verfilmt worden

Wasser für die Elefanten
Amazon-Kurzbeschreibung:Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR «Eines der schönsten Bücher des Jahres. Versprochen!» GLAMOUR
und jetzt ist der Nachfolger dran von Mario Puzo :
" Der Sizilianer "

" Der Sizilianer "

Gruss Wolfgang
Ondina hat geschrieben:und nun...kommt dieses hier dranDie Schmetterlingsinsel
Ich bin jetzt auch fertig mit der Schmetterlingsinsel und es hat mir wirklich super gefallen, ein schöööönes Buch, interessant, geneimnisvoll, spannend. Aber schon eher ein Mädelsbuch.Ondina hat geschrieben: habe jetzt die schmetterlingsinsel auch durch!daumen hoch ..ich kann es nur weiter empfehlen! ist allerdings eher ein mädelsbuch
.

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Ondina
- apasionado
das ist toll!!! bin mal gespannt was florecilla zu der schmetterlingsinsel sagt.
ich hab mal gegoogelt und mein jetziges buch ist tatsächlich verfilmt worden :Wasser für die Elefanten
mit reese witherspoon,robert pattinson und christoph walz.
das wäre bestimmt auch was für dich girasol.finde ich bis jetzt sogar besser als die schmetterlingsinsel
ich hab mal gegoogelt und mein jetziges buch ist tatsächlich verfilmt worden :Wasser für die Elefanten
mit reese witherspoon,robert pattinson und christoph walz.
das wäre bestimmt auch was für dich girasol.finde ich bis jetzt sogar besser als die schmetterlingsinsel

Schon notiert.Ondina hat geschrieben:

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Am 19. August:
Am 21. August:
girasol hat geschrieben:Die Schmetterlingsinsel liegt schon parat und wird jetzt als nächstes in Angriff genommen.![]()
Am 21. August:
Von wegen, ICH würde schnell lesengirasol hat geschrieben:Ich bin jetzt auch fertig mit der Schmetterlingsinsel [...]

Bei der Hitze kann man doch nicht viel anderes machen.Florecilla hat geschrieben:Am 19. August:girasol hat geschrieben:Die Schmetterlingsinsel liegt schon parat und wird jetzt als nächstes in Angriff genommen.![]()
Am 21. August:Von wegen, ICH würde schnell lesengirasol hat geschrieben:Ich bin jetzt auch fertig mit der Schmetterlingsinsel [...]

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus