@ Karl-Heinz: Rivertours scheint es wohl nicht mehr zu geben. Ich habe bei Google nix gefunden.
@ Ingo:
Wir haben im Juni auch eine Clubreise (3 Tagestour) gemacht. Es hat uns sehr gut gefallen.
Der CCC ist etwas weit von uns entfernt, da wir ja an der südlichen CB wohnen. Im Herbst werden wir uns hier auch wieder für eine Clubreise (3-4 Tage) anmelden. Ich hoffe, sie kommt zustande.
Aber das werde ich mal machen, dass ich mir auch die Programme der diversen Clubs an der südlichen CB anschaue. Ist ein guter Tipp von Dir.
@ Citronella:
Ich finde das auch ganz toll, wie Du das machst, alles selbst ausarbeiten und dann auch selbst zu fahren.

Mein Mann hat jedoch keine große Lust dazu, dass wir selbst fahren. Insofern sind organisierte Fahrten für uns besser.
Man hat dabei auch oft freie Zeit zur Verfügung. Da sind wir dann auch allein unterwegs und schauen uns alles an, was ich vorher aus dem Internet alles zu diesem Ort herausgesucht habe.
Leider sehe ich da immer mehr was lohnenswert wäre, anzuschauen.
So geht es mir auch.
In welche Gegend es mich zieht? Ach, da gibt es soviel.
Von Spanien natürlich erstmal: Valencia, Madrid, Toledo, der Norden etc. (Eine Andalusien-Rundreise zu den klassischen Orten haben wir schon gemacht. Ist zwar schon lange her, aber es gibt ja noch genug Ziele, die wir noch nicht gesehen habe).
Außerdem sind wir Kreuzfahrt-Fans. Ich habe im Gandia-Katalog gesehen, dass die auch die Zubringer-Fahrt anbieten (nach Barcelona). Es gibt ja auch viele schöne Ziele im Mittelmeer, die wir noch nicht kennen.
Wenn irgend möglich, arbeite ich dann vorher auch alles aus, um dann den Landgang auf eigene Faust zu machen. Das macht mir auch soviel Spaß wie Dir.
Sobald ich eine Gandia-Tour unternommen habe, werde ich hier im Forum davon berichten.
Grüsse
Josefine